Search found 9 matches

by Melandur
Wed Oct 17 2012 22:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: Übertragung von Quenja in einen Tengwar-Schriftzug
Replies: 9
Views: 13344

http://imageshack.us/photo/my-images/210/melin.png/

Hier ist der Link zum Bild... Ich bin gespannt. :)
by Melandur
Mon Oct 15 2012 23:09
Forum: Schriftsysteme
Topic: Übertragung von Quenja in einen Tengwar-Schriftzug
Replies: 9
Views: 13344

wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das hier machen kann, dann gern. :)
by Melandur
Sun Oct 14 2012 20:29
Forum: Schriftsysteme
Topic: Übertragung von Quenja in einen Tengwar-Schriftzug
Replies: 9
Views: 13344

Ich habe mir von Dan Smith den Tengwar Cursive Font heruntergelanden und versucht den Schriftzug dort zu schreiben, allerdings sind die Buchstabenabstände da ziemlich seltsam und die Vokale (also Punkte und Striche über den Buchstaben) sind auch nicht gerade schön angeordnet, ist das ein generelles ...
by Melandur
Fri Oct 12 2012 11:59
Forum: Schriftsysteme
Topic: Übertragung von Quenja in einen Tengwar-Schriftzug
Replies: 9
Views: 13344

Übertragung von Quenja in einen Tengwar-Schriftzug

Hallo, ich habe mit viele mÜhe und Hilfe dieser Seite den Satz "Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle." in Q. übersetzt und würde den Schriftzug gern in einen Tengwar-Schriftzug umwandeln, der der Ringschrift Nahe kommt... Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich d...
by Melandur
Sat Jul 16 2011 16:40
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.
Replies: 14
Views: 11913

Ich hab nun noch mal ausführlich recherchiert und bin auf eine Seite mmit elbischen Aussprüchen gestoßen. Und im Prolog von Herr der Ringe sagt Galadirel:Die Welt ist im wandel. Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft. Dabei benutzt sie für das süren "mathon&...
by Melandur
Tue Jul 12 2011 21:27
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.
Replies: 14
Views: 11913

Ersteinmal wieder ein dicke Dankeschön, Avorninnas. :) Q. steht für Quenya. da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :) Aber der rest ist doch in sindarin, also müsste ich es erst mal in quenya übertragen und dann könnte ich felin nehmen, auch wenn es nur eine konstruktion ist. MEin Freundin, d...
by Melandur
Sat Jul 09 2011 17:31
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.
Replies: 14
Views: 11913

Gut. Also wäre vermundlich "Felin, melin a melin, i felin" richtig!? Könnt ihr mir noch erklären wer oder was Q. ist? Ich hab eine Schriftart gefunden, die elvish ring heißt recht gut aussieht, wie ich finde... Aber die kann ich ohne Probleme lesen, wenn ich was in Tengwar schreibe, kann i...
by Melandur
Thu Jul 07 2011 21:59
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.
Replies: 14
Views: 11913

Ersteinmal Danke für die Antwort und die Verbesserungen. :) Ich entschied mich nun doch eher für Mathon, melin a melin, i mathon. Ist das denn so richtig? Aber feel heißt doch auch fühlen im sinne von liebe oder schmerz fühlen... Ich hab noch eine Frage zu der schrift eigentlich müsste ich es ja in ...
by Melandur
Tue Jul 05 2011 19:23
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.
Replies: 14
Views: 11913

Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle.

Hallo liebe Elbenfreunde :) Ich möchte mich in nächster Zeit tätowieren lassen und möchte mir einen Satz, den meine Freundin einst zu mir sagte, um das Handgelenk schreiben lassen. :) und zwar: "Ich fühle, dass ich liebe und ich liebe, was ich fühle." Da wir beide begeistert von Herr der R...