Search found 6 matches

by Lino
Sun Jun 08 2008 7:43
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ein kurzer Text für eine Geschichte (erster Versuch)
Replies: 3
Views: 7163

@Avor: Habe ich heute morgen erst gesehen, Antwort ist schon raus.

@ alle anderen: Es kommt noch eine Antwort, die Ihr auch lesen könnt. Dauert aber noch ein wenig.
by Lino
Sat May 31 2008 22:56
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ein kurzer Text für eine Geschichte (erster Versuch)
Replies: 3
Views: 7163

Ein kurzer Text für eine Geschichte (erster Versuch)

Suilon in vellyn e-lam edhellen, es ist bereits eine ganze Weile her, daß ich mich hier zu Wort gemeldet habe, da ich zwischenzeitlich mit vielen anderen Dingen beschäftigt war und sich die Anwendbarkeit des Sindarin in argen Grenzen hielt. Nun hat sich für mich allerdings eine neue Möglichkeit erge...
by Lino
Sun Jun 10 2007 7:33
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Wie geht es Dir?"
Replies: 9
Views: 28621

Sicher hast du einige Leute bei HdRO, die als Elben auch Sindarin-Phrasen verwenden, aber ich kann dir als HdRO-Spieler nur sagen, dass du damit vorsichtig sein solltest. [...] Ein Tipp: Verwende solche Wendungen nur direkt im Gespräch, wenn du weißt, dass dein Gegenüber dich in etwa verstehen müss...
by Lino
Thu Jun 07 2007 22:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Wie geht es Dir?"
Replies: 9
Views: 28621

Hallo Thorsten, bist Du in HdRo eigentlich auch unterwegs? man mathach ist ein alter Vorschlag von mir, und ich stimme zu dass er eigentlich ungeeignet ist. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen einen Elben getroffen, der mich nämlich eben jenes fragte, worauf ich mit purem Unverständniss und danach m...
by Lino
Thu Jun 07 2007 8:29
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Wie geht es Dir?"
Replies: 9
Views: 28621

Re: "Wie geht es Dir?"

Le hannon Maewen, schön daß Du schon so schnell geantwortet hast. Zunächst mal macht die Form an sich auf mich den Eindruck ein Pescharin'scher Aorist oder so etwas ähnliches zu sein. Es ist eine Form nach Pesch, genauer ist es 2. pers. sing. präsens gemäß Tabelle 2 , s. 124 im grünen Pesch. der ent...
by Lino
Thu Jun 07 2007 7:01
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Wie geht es Dir?"
Replies: 9
Views: 28621

"Wie geht es Dir?"

Mae govannen mellyn, eine weitere Stimme erhebt sich im Kreis der Sprechenden, auch wenn ich "nur" über HdRo zum Elbischen gekommen bin, stoeß ich mit den überall kursierenden wortlisten schnell an die Grenzen des Möglichen und außerdem interessiere ich mich schon seit langem für Kryptogra...