Search found 6 matches

by Cyros
Wed May 09 2012 21:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: Welches Zeichen braucht man für ein "Q"
Replies: 2
Views: 8072

Ok, danke Eirien!
by Cyros
Wed May 09 2012 20:13
Forum: Schriftsysteme
Topic: Welches Zeichen braucht man für ein "Q"
Replies: 2
Views: 8072

Welches Zeichen braucht man für ein "Q"

Hallo

Was braucht ihr für ein Zeichen um ein "Q" zu schreiben? Ich habe nirgends eines gefunden für "Q"
Ich brauche gerade ein "q" für das Wort "calaquendi".

LG

Cyros
by Cyros
Sat May 05 2012 12:30
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Frage zur Konjugation von Verben
Replies: 5
Views: 20081

Danke Roman!
by Cyros
Sat May 05 2012 9:59
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Frage zur Konjugation von Verben
Replies: 5
Views: 20081

Hallo Noch eine Frage: Ich habe gerade das englische pedin edhellen mit dem deutschen verglichen. Die Personalpronomen sind unterschiedlich: Hier die von der englischen Version: 1. Person ni (I) m´ı (we) 2. Person (formal) le (thou) *le (ye) 2. Person ci (you) *ci (you) 3. Person (male) ho (he) *hy ...
by Cyros
Sat May 05 2012 9:45
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Frage zur Konjugation von Verben
Replies: 5
Views: 20081

Danke für die Antwort. Ich habe mir vorher das englische Pedin Edhellen runtergeladen und das ist es so wie auf Wikipedia. Ich hatte mir eben das Deutsche heruntergeladen, aber das ist ja eine ältere Version. Ich werde von nun an mit der Englischen lernen.

LG

Cyros
by Cyros
Fri May 04 2012 20:24
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Frage zur Konjugation von Verben
Replies: 5
Views: 20081

Frage zur Konjugation von Verben

Hallo Ich habe vor einer Woche angefangen mich mit Sindarin zu beschäftigen. Ich habe mir "Pedin Edhellen ein Sindarin-Sprachkurs" runtergeladen und angefangen zu lernen. Bei der Verbenkonjugation steht da folgendes: 1. Person -n (ich) -m (wir) 2. Pers. (formell) *-l (’ihr’) *-l (’ihr’) 2....