Search found 7 matches

by rhovan
Tue Nov 06 2012 12:58
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Die Silberne / Kind der Liebe
Replies: 11
Views: 8969

Hallo Finlas Tinuviel, ein Pferdename in Sindarin, das finde ich mal eine sehr schöne Idee, schade dass es zu deinem "Silber" nicht noch ein "Fohlen" gibt. Aber etwas mit Schatz, oder Wind oder Gedicht zu dem Silber könnte ich mir auch stimmig vorstellen, manche Isländer haben ja...
by rhovan
Mon Oct 08 2012 11:51
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Richtigkeit für ein Sprichwort
Replies: 13
Views: 15904

Hallo, vorweg mal, ich bin hier absoluter Anfänger, würde aber trotzdem gerne etwas mitreden. Ich denke gwann dan ú-eglan könnte eine stimmige Form sein (wenn ich jetzt nicht über die Grammatik gestolpert bin). Was mich zur Frage bringt, ich habe bisher zur Negierung immer Präfix ú- gesehen. al- bis...
by rhovan
Wed Sep 26 2012 7:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Spruch zur Hochzeit
Replies: 4
Views: 6439

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst.
Einen schönen Tag noch
rhovan
by rhovan
Tue Sep 25 2012 8:24
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Spruch zur Hochzeit
Replies: 4
Views: 6439

Hallo, ich freu mich ein bisschen, wenigstens ist ansatzweise etwas richtig. Also könnte ich sagen: fuin drega, ae le calad (Die Dunkelheit weicht/flieht, wenn/falls du ein licht bist) oder fuin u`-bol le pladad, ae le calad (Die Dunkelheit kann die nicht berühren, wenn du ein Licht bist). Kommt im ...
by rhovan
Tue Sep 25 2012 7:40
Forum: Schriftsysteme
Topic: Frage zu Tengwar allgemein
Replies: 3
Views: 5898

Guten Morgen, und herzlichen Dank an Euch beide. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, es war schon klar, dass es sich um eine Computer Schriftart handelt und nicht um eine Sprache. Das war nicht gut formuliert von mir. Ich werde auf alle Fälle mit den Seiten arbeiten, die Ihr mir empfohlen ha...
by rhovan
Mon Sep 24 2012 13:43
Forum: Schriftsysteme
Topic: Frage zu Tengwar allgemein
Replies: 3
Views: 5898

Frage zu Tengwar allgemein

Hallo, ich habe noch eine Frage zu den Tengwar (bzw. meine erste Frage dazu). Ich habe zwei Seiten im Netz gefunden http://de.fontriver.com/font/tengwar_sindarin/ das war die Erste, meine Frage, ist das hier authentisch, wenn ich meinem PC hier "Tenwarviziere" kommt dann Tengwar raus, oder...
by rhovan
Mon Sep 24 2012 12:05
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Spruch zur Hochzeit
Replies: 4
Views: 6439

Spruch zur Hochzeit

Mahlzeit, ich bin gebeten worden einen Spruch in eine Hochzeitszeitung zu "produzieren" und da habe ich mir gedacht auf Sindarin das wäre doch mal etwas anderes. Nachdem das Brautpaar auf seiner Einladung den Spruch "Die Dunkelheit vermag dich nicht zu berühren, wenn du ein Licht bist...