Search found 6 matches

by Tharkarun
Mon Apr 08 2013 18:28
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Sprache
Replies: 9
Views: 30305

Da hast du wohl Recht...

Obwohl "Ich gehe gestern ins Kino" doch wirklich komisch klingt :)
by Tharkarun
Sat Apr 06 2013 17:31
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Sprache
Replies: 9
Views: 30305

Ohne Futur kann ich ja noch verstehen, aber ohne irgendeine Vergangenheitsform? Wie funktioniert das denn?
by Tharkarun
Sat Apr 06 2013 13:15
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Sprache
Replies: 9
Views: 30305

Danke für die schnellen Antworten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Man sollte seine eigene Sprache wohl einfach nicht als Maß nehmen :)
Tharkarun
by Tharkarun
Sat Apr 06 2013 11:16
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Sprache
Replies: 9
Views: 30305

Sprache

Hi Leute, Ich habe mal mehr so'ne allgemeine Frage: Was braucht man eigentlich alles so an Grammatik, um eine Sprache überhaupt sprechen zu können? Auf jeden Fall: Substantive und Kasusbildungen Verben (min. Im Präsens, Furur, Präteritum/Perfekt) Adjektive Das ist so das , was mir grad einfällt. Wis...
by Tharkarun
Sun Mar 17 2013 21:53
Forum: Quenya-Grammatik
Topic: Womit lernen?
Replies: 0
Views: 35085

Womit lernen?

Hallo,

welchen Quenyakurs würdet ihr einem Neuling empfehlen?
Er sollte möglichst auf Deutsch sein.
Ja, ich habe mich schon selber umgeschaut, aber der deutsche Thorsten-Renk-Kurs zum Beispiel ist ja leider veraltet ;/
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Bis bald

Tharkarun
by Tharkarun
Sat Mar 16 2013 11:09
Forum: Ressourcen
Topic: H. Pesch: Das große Elbisch Buch 3. Auflage?
Replies: 0
Views: 20853

H. Pesch: Das große Elbisch Buch 3. Auflage?

Hallo,

Es ist ja (schon etwas länger, glaub ich) die 3. Auflage von H. Peschs Großem Elbisch Buch erschienen. Lohnt sich die? Oder sind da immer noch so viele Fehler drin?
Vielleicht weiß das ja einer von euch.
Bis denne
Tharkarun