Search found 8 matches

by Robert
Tue Jun 04 2013 11:04
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Begrüßungen wie "Hallo" usw.
Replies: 3
Views: 16592

Hallo

vielen Dank für den Hinweis, der Reader kann das Dokument aber leider nicht öffnen da steht es sei beschädigt oder fehlerhaft.

Hat sonst vielleicht jemand von euch den Kurs und kann Ihn mir schicken?

Das wäre super ;)
by Robert
Mon Jun 03 2013 21:00
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Begrüßungen wie "Hallo" usw.
Replies: 3
Views: 16592

Begrüßungen wie "Hallo" usw.

Hallo Ich Bin mal wieder, Ich Bin Jetzt schon vergeblich auf der Suche nach Texten mit Dialogen und Wörtern für eine Begrüßung auf Quenya. Da Ich keine Wörter wir auch Dialoge gefunden habe, habe Ich mich mal nach der Sindarin Begrüßung Mae govannen gerichten und die beiden Wörter wären auf Quenya &...
by Robert
Mon May 06 2013 9:31
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

Hi Roman, ja das ist mir schon soweit bewusst das es kein Deutsch ist und man das auch nicht grammtikalisch in elbisches Deutsch zusammensetzen kann. Bin auch schon dabei das ein und andere Gedicht zu übersetzen, das ist ja ziemlich verwirrend was da für Wörter so dabei rauskommen und vor allem wiev...
by Robert
Sun May 05 2013 18:48
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

Hallo Sascha vielen Dank für Deine Hilfe. hmmmm zwei mal Gin melin in einem Satz klingt dann aber auch irgendwie komisch. In deutsch wird ja auch so wenig wie möglich wiederhohlt dachte Ich. Wird wohl noch ein wenig Übung bis Ich die Wörter in einen Satz richtig zusammensetze, damit es weniger germa...
by Robert
Tue Apr 30 2013 18:37
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

Hallo Roman jetzt ist mir wegen den Satz nochmal ein weiteres Wort eingefallen und bräuchte nochmal Rat wegen der korrekten Formulierung. Also nochmal: Ich liebe Dich von dem Tag unserer Kindheit, und das tue Ich immer noch Jetzt Ich den Satz so formulieren: Ich liebe Dich vom ersten Tag unserer Kin...
by Robert
Sun Apr 28 2013 7:55
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

Hallo Roman auch Dir vielen Dank für Deine hilfreichen Verbesserungen, was zum teil wieder etwas Verwirrung aufkommen lässt, aber ist auch wiederum einleuchtend. ;) Eine von den Hören-und-Wiederholen-Methoden, mit steigender Komplexität der Sätze? Ich habe so etwas spaßeshalber mal ausprobiert und f...
by Robert
Sat Apr 27 2013 8:20
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

Hallo Eirien, erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, das mit der Überschrift ist schon in Ordnung, wollte Ich sowieso als erstes so machen. also nun ja Ich lerne nach der Methode von Vera Birkenbihl, das kannst ja mal googeln "Birkenbihlmethode sprachen lernen", ist ja schon uralt...
by Robert
Fri Apr 26 2013 12:38
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: "Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."
Replies: 10
Views: 16957

"Ich liebe Dich schon seit wir Kinder sind, und..."

Hallo liebe Freunde/innen der elbischen Sprachen. Mein Name ist Robert und meine Berufung ist Artistik. Mir ist in den Sinn gekommen meine Ansprachen und die Ansagen für die Artisten in einem Ensemble auf Elbisch zu halten, einfach nur weil es superschön klingt und es auch in das Thema passt. Gleich...