Search found 5 matches

by Saphira
Tue Jan 14 2014 21:58
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Fragen zum Sindarin-Kurs
Replies: 20
Views: 62422

Könnt ihr mir einen deutschsprachigen Sindarin-Kurs empfehlen? Einen Kurs? Nein. Es hat sich nichts geändert. Da gibt es im Augenblick nichts, was sich guten Gewissens empfehlen ließe. Im Zweifelsfall lediglich die Grammatik hier zum Nachschlagen. Und natürlich die dazugehörigen Wortlisten . Schade...
by Saphira
Tue Jan 14 2014 20:26
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Fragen zum Sindarin-Kurs
Replies: 20
Views: 62422

Ich interessiere mich für einen Sindarin-Kurs in deutscher Sprache.
Die Tipps in diesem Thread sind ja schon etwas älter :wink: und in der Zwischenzeit könnten neue Kurse hinzugekommen sein.
Ich wüsste gern, wie der aktuelle Stand ist.
Könnt ihr mir einen deutschsprachigen Sindarin-Kurs empfehlen?
by Saphira
Mon Jun 24 2013 23:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung des Spruches des Schwarzen Eises
Replies: 5
Views: 9508

Vielen Dank, das ist jetzt ein schöner Spruch geworden! :D :D :D Die Übersetzung ins Sindarin war der erste Teil, jetzt folgt der zweite: Das Schreiben in elfischer Schrift. Ich habe im Internet einen Runen-Generator gefunden: http://www.derhobbit-film.de/runen_generator.shtml#rune Allerdings irriti...
by Saphira
Thu Jun 20 2013 21:41
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung des Spruches des Schwarzen Eises
Replies: 5
Views: 9508

Vielen Dank für eure Mühe! :D @smuecke: Deine Übersetzung gefällt mir sehr gut (wesentlich besser als meine). :D :D :D Die vergangene Stunde habe ich damit verbracht, mir die Grammatik (www.sindarin.de/grammatik) anzusehen, um deine Übersetzung nachvollziehen zu können. Schließlich habe ich auch all...
by Saphira
Wed Jun 19 2013 13:58
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung des Spruches des Schwarzen Eises
Replies: 5
Views: 9508

Übersetzung des Spruches des Schwarzen Eises

Hallo, ich würde gern den Spruch des Schwarzen Eises vom "Conquest of Mythodea" übersetzen: Ordnung ist der Weg zur Perfektion - Perfektion ist der Weg zur Ordnung! Hintergrund : Ich spiele beim Larp eine Elfe. Letztes Jahr geriet sie auf dem Larp-Con "Conqest of Mythodea" in die...