Die Suche ergab 5 Treffer

von Hallwen
Mo Mai 15 2017 16:41
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin
Antworten: 8
Zugriffe: 8412

Re: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin

Danke für die ausführlichen Antworten! Woher kommt ost für Leere? Das heißt eigentlich Stadt, Festung (vgl. Angrenost, Fornost etc.) - die (kosmologische) Leere, also in etwa der Weltraum, wäre Belegast oder nur Gast. Wie sich na + Gast verhält, weiß ich nicht genau ... vielleicht *n'ast. Evtl. mein...
von Hallwen
So Mai 07 2017 12:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin
Antworten: 8
Zugriffe: 8412

Re: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin

Da ich zumindest den 2. Zauber in 1 1/2 Wochen brauche und bisher noch keine Antwort gekommen ist, möchte ich noch einmal fragen, ob jemand vielleicht meine Übersetzung Korrekturlesen könnte. Oder sind die Sprüche zu lang? Für's erste würde es mir auch reichen, den Lazar-Zauber korrigiert zu bekomme...
von Hallwen
Fr Apr 14 2017 20:57
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin
Antworten: 8
Zugriffe: 8412

Korrekturlesen - Zwei Zauber in Sindarin

Liebe Community, da ich zu einer LARP-Elben-Gruppe gehöre und wir demnächst stärker mit Zaubern arbeiten wollen, habe ich zwei Sprüche übersetzt und hoffe hier jemanden zu finden, der sie mir Korrektur liest. Es handelt sich zum einen um einen Schutzzauber und zum anderen um einen Zauber, mit dem wi...
von Hallwen
Sa Sep 19 2015 14:13
Forum: Sindarin-Grammatik
Thema: Fragen zum Sindarin-Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 34960

Nein, da hatte ich noch nicht nachgelesen. Danke! Das deckt sich ungefähr mit meiner Vermutung. Was mir aber noch nicht ersichtlich ist, ist die Frage nach nan . Ist die Präposition na (zu, nach), die Lenition auslöst, verschieden von nan (mit), das man in der Sindarin-Grammatik bei der nasalen Muta...
von Hallwen
Do Sep 17 2015 18:43
Forum: Sindarin-Grammatik
Thema: Fragen zum Sindarin-Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 34960

Fragen zu Präpositionen

Hallo! Ich hänge zur Zeit noch arg an den Präpositionen und deren Mutationen. Was mich verwirrt, sind (ich lerne mit Pedin edhellen 3.05) die Präpositionen na, nu, o und be . Welche Mutation haben die? Meine Vermutung, rein von den Beispielen, die ich kenne: Mit unbestimmtem Artikel weiche Mutation,...