Die Suche ergab 291 Treffer

von Celefindel
Di Mär 12 2019 22:39
Forum: Schriftsysteme
Thema: Korrekturlesen für Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Korrekturlesen für Namen

Für mich sieht "Gabriele" schon mal richtig aus, das würde ich auch so schreiben. Bei "Nathalie" wäre es ein englisches "th" wie in "think", da wäre wohl ein einfaches t besser. Aber warte lieber vielleicht noch die Experten ab ;)
von Celefindel
Fr Mär 30 2018 13:57
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Zaubersprüche in einer gälischen Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 9948

Re: Zaubersprüche in einer gälischen Sprache

Ich hätte nur jemanden, der Walisisch kann. Soll ich den fragen?
von Celefindel
Do Jun 01 2017 17:30
Forum: Ressourcen
Thema: Elbische Neuigkeiten
Antworten: 70
Zugriffe: 65088

Re: Elbische Neuigkeiten

Es wird zwar keine Neuheit, aber endlich kommt es extra heraus: http://derstandard.at/2000058597393/Tol ... ffentlicht
Noch dazu mit Alan Lee :D
von Celefindel
Fr Mär 10 2017 21:10
Forum: Verwaltung
Thema: Forum-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 24574

Re: Forum-Update

Ich muss mich mal dran gewöhnen :D
von Celefindel
Do Feb 23 2017 23:18
Forum: Verwaltung
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 252
Zugriffe: 184229

Re: Moderatoren gesucht!

Ach, Gestank macht mir nix aus :D

(Aber ich bin froh, dass hier nicht SO viel los ist...)
von Celefindel
Mo Feb 13 2017 10:16
Forum: Verwaltung
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 252
Zugriffe: 184229

Re: Moderatoren gesucht!

Hui, meine längste Amtszeit :D

:pro:
von Celefindel
Fr Jan 20 2017 22:30
Forum: Verwaltung
Thema: Forum-Update
Antworten: 20
Zugriffe: 24574

Re: Forum-Update

YT: Youtube??
Ich benutz es auch nicht für Foren und so... viel zu kompliziert und zu klein... daher Bahnhof :D

Und auch von mir ein gutes neues Jahr nachträglich ;)
von Celefindel
Mo Nov 14 2016 19:53
Forum: Sprachen der Welt
Thema: StudentInnen und Studierende
Antworten: 21
Zugriffe: 32550

Bitte was soll an "Frau" negativ sein? :shock: Für mich hat durch die viele Beschäftigung mit Geschichte sogar "Weib" seine negative Bedeutung fast verloren 8)

Vor Jahren hab ich schon gescherzt, dass es mal "die Gehsteigin" heißen wird. Ich fühle mich, als hätte man mir ein Déjà-vu geklaut...
von Celefindel
Fr Aug 26 2016 20:27
Forum: Schriftsysteme
Thema: Satz in Tengwar umschreiben: mein erstes Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 6647

Hallo! :D Ich kann jetzt zwar nicht alles dazu sagen, aber ein bisschen zu den Tehtar: Grundsätzlich schreibt man sie immer über den Konsonanten DAVOR oder DANACH, also quasi ist die Lesung entweder |\|\|\ oder /|/|/|. Wenn sich das nicht ausgeht, benutzt man einen kurzen Träger. Das heißt in deinem...
von Celefindel
Mo Apr 04 2016 21:48
Forum: Ressourcen
Thema: Glaemscrafu – Tolkiens Sprachenkeller : Aktualisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 12621

Wow, großartig! Ein großes Dankeschön und Lob an eure Arbeit! :)
von Celefindel
Sa Mär 19 2016 21:50
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Minecraft auf Sindarin
Antworten: 148
Zugriffe: 62320

Boah, ihr seid schnell :D Ich würde auch den Imperativ vorschlagen. Immerhin sind es "Befehle" im technischen Sinn und "Um das zu machen drück das"-Aktionen. Multiplayer würd ich spontan mit rim oder - ath übersetzen. Oder täuscht es mich, dass das eher "Gruppe" ist als laew, das ja doch eher mit "h...
von Celefindel
Sa Mär 12 2016 12:33
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Minecraft auf Sindarin
Antworten: 148
Zugriffe: 62320

Walisisch sogar, cool :D

Es wäre einen Versuch wert ;)
von Celefindel
Di Dez 29 2015 22:08
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Korrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 3406

Ich würde sagen Uireb taethannen an gin "Ewig (fest)gebunden an dich", aber warte, ob nicht noch Korrekturen kommen, ich bin selbst kein großer Experte.
von Celefindel
Di Dez 29 2015 22:03
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: "Ich will nicht sagen, weinet nicht..."
Antworten: 3
Zugriffe: 4478

Hallo Amberluin, wir korrigieren gerne, erwarten aber auch etwas Mithilfe. Wenn wir dir bei der Übersetzung helfen sollen, musst du schon selbst etwas dafür tun, etwa die Wörter auf unserer Seite zumindest heraussuchen. Gerade für Tattoos ist das sinnvoll, denn kannst du sonst sagen, was da drauf st...
von Celefindel
Mo Okt 19 2015 21:06
Forum: Verwaltung
Thema: Moderatoren gesucht!
Antworten: 252
Zugriffe: 184229

Juhu :D Ich nehme Haxen in Rahmsauce!