Search found 4 matches

by Idril
Tue Mar 26 2013 19:59
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: "von" und "wie"
Replies: 1
Views: 12719

"von" und "wie"

Hallo liebe Leute! Ich weiss, ich war schon eeeeeewig nicht mehr hier. :shock: Ich bin da letztens bei einer Übersetzung auf ein kleines, aber feines, Problem gestossen. Und zwar in der Phrase: "Verlassen von allen." Wie übersetz ich da das "von" ? "o(d)" scheint nicht ...
by Idril
Tue Jan 08 2008 17:31
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 259325

Mia Schteira mochn meisdns vüll Witz iwa d´Käantna und d´Buagnlända, oda a iwa d´Wiana. Witz iwa Deutsche oda Scheiza wissad i hiaz gach kuan. Deafad i a ned, wall die Freindin vom meim Cousein is a Deitsche. :D
by Idril
Sun Nov 18 2007 20:21
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 259325

Grias eink, i hob do grod an genialen Witz entdeikt und den wüll i aich ned vuaentholdn. Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte... Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?" Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!" Der Kölne...
by Idril
Sat Sep 01 2007 10:36
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tattoo - was steht da?
Replies: 14
Views: 28958

Viel Zeit lassen und darüber nachdenken ist immer gut. Ich hab für meins 2 Jahre gebraucht zum Überlegen. 8)
Achja, warum erstellen, schreiben und drucken alle ihre Tengwar am/vom Computer. Handgeschrieben ist es doch vieeeeeeel schöner (und gibt dem Tattoo eine schöne persönliche Note) :wink: