Search found 21 matches

by Tinulim
Tue Apr 08 2008 21:28
Forum: Schriftsysteme
Topic: Wort "Leidenschaft"
Replies: 4
Views: 10530

Also erstmal ist das L spiegelverkehrt, und dann les ich, so wie's jetzt dasteht "Ledinschift". Wie's aussieht, willst du die Sindarin-Schreibweise mit Tehtar verwenden. Also nachdem das "ei" ja ein Diphtong ist, brauchst du dafür einen Tehta (e/a, je nach dem, ob du's nach der A...
by Tinulim
Sat Apr 05 2008 8:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: Wort "Leidenschaft"
Replies: 4
Views: 10530

*öhm*...versuch doch mal, ein Bild reinzustellen ;)
Zur Not gehts auch mit Paint, man wirds schon irgendwie erkennen^^
by Tinulim
Sat Feb 09 2008 20:21
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tattoo "nichts ist für die Ewigkeit"
Replies: 15
Views: 35319

Stimmt, da hast du Recht. Die paar Sachen sollte man in der ersten Version noch ändern. Aber mit der Inkonsequenz...ich weiß nicht, adele hat eben die Möglichkeit benutzt, Vokale durch einen langen Träger zu längen...aber halt nur da, wo wir es auch als langen Vokal schreiben. Ich finde das an sich ...
by Tinulim
Fri Feb 08 2008 20:25
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tattoo "nichts ist für die Ewigkeit"
Replies: 15
Views: 35319

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2847491 :wink:

EDIT: Also, das erste sieht gut aus. Kann ich auf Anhieb lesen und würde es direkt so lassen. Aber warte lieber auf noch ein paar mehr Antworten :)
by Tinulim
Wed Jan 16 2008 20:56
Forum: Schriftsysteme
Topic: Cala ar leo
Replies: 11
Views: 18920

Hallo Frank, hier findest du ein paar Informationen, falls du es erstmal selber versuchen willst. Natürlich kannst du auch warten, bis hier mal jemand zu viel Zeit (oder einfach Lust dazu) hat, es dir abnimmt und einfach das fertige Bild hier reinstellt ;) Allerdings wirst du dann nie genau wissen, ...
by Tinulim
Mon Nov 26 2007 8:49
Forum: Schriftsysteme
Topic: Amanda, Marco + Ich liebe dich (Brauche dringend Übersetzung
Replies: 12
Views: 21968

Also, ich würde es spontan mal so schreiben, bin mir aber bei dem "y" nicht sicher.
Image
by Tinulim
Tue Nov 13 2007 18:00
Forum: Namen
Topic: Ist Tiron ein Name?
Replies: 8
Views: 18148

Hm, dann geh' halt in dein Profil und aendere den Namen
Also bei mir geht das aber nicht...bist du vielleicht Mod oder so?
by Tinulim
Sun Nov 11 2007 15:38
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Weisheiten, die zwar inhaltlich fragwürdig, ...
Replies: 48
Views: 117252

Kalter Kaffee macht schön.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
by Tinulim
Wed Oct 17 2007 16:26
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Round Robin"
Replies: 7
Views: 15282

das "nd" in round könnte man noch zu einem d mit Strich drüber zusammenziehen, muss aber nicht ;)
by Tinulim
Sun Oct 07 2007 16:19
Forum: Schriftsysteme
Topic: Das Wort "Glaube" in Tengwar stimmt das so.
Replies: 7
Views: 18096

Hallo Schlegel, danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und es erstmal selber versuchst (macht nämlich nicht jeder :) ) Was für einen Font hast du da denn benutzt? da sind nämlich das S und das L spiegelverkehrt. Ansonsten stimmt die Schreibweise von Estel fast (das ist Sindarin und heißt soweit ...
by Tinulim
Sun Aug 26 2007 15:38
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tattoo - was steht da?
Replies: 14
Views: 28956

hm...ich kenn den Buchstaben als stimmhaftes "dsch", was ja mit j/g unter Umständen auch gemeint sein könnte...
by Tinulim
Sun Aug 26 2007 10:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Tattoo - was steht da?
Replies: 14
Views: 28956

Das G ist doch das, was oben geschlossen ist, oder ist das in dem Modus anders?
by Tinulim
Sun Jul 29 2007 20:14
Forum: Namen
Topic: Sebastian
Replies: 19
Views: 47438

Dieses nasta- bezeichnet das Deuten im Sinne von "irgendwohin deuten" (z.B. mit dem Finger auf etwas), das passt hier also nicht. Ich wüsste momentan aber auch nicht recht, wie man "Prophet" ausdrücken könnte. hm, vielleicht könnte man stattdessen ja "lesen" verwenden,...
by Tinulim
Thu Jun 21 2007 18:06
Forum: Schriftsysteme
Topic: Waldläuferin
Replies: 7
Views: 16719

Für das W in Waldläuferin würde ich eher ampa nehmen, vala steht für das englische W, das ja eher wie ein U ausgesprochen wird. Das "äu" ist nicht ganz einfach, du hast es hier einfach als "aeu" geschrieben, was aber wahrscheinlich auch als "a-e-u" gelesen werden würde....
by Tinulim
Tue Jun 12 2007 20:12
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64391

Ach so, dann ist das nicht ein i, wie sonst auch? Na gut, irgendwie hab ich ja geahnt, dass ich bei dem Letzten Fehler mache, ich verwende den Modus von Beleriand so gut wie nie :? Außerdem hab ich mir das Tor von Moria nochmal angeschaut, ich glaub, das n dürfte nur einen Bogen haben (also wie ein ...