Search found 24 matches

by Valeska
Sat Sep 25 2010 22:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Name in Sindarin (Mark)
Replies: 3
Views: 7996

Danke schön !

Habs mir noch mal genau angesehen und hab Deine Änderung verstanden. Ich hatte das Óre vorher gar nicht gesehen.

Und richtig, es soll Mark heißen.

Liebe Grüße aus Frankfurt.
by Valeska
Sat Sep 25 2010 1:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: Transkripieren (Gesundheit)
Replies: 2
Views: 7624

Hallo,

also ich habe mich mal versucht, "gesund" zu schreiben.

Image

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht kannja jemand drüber schauen und sagen, obs richtig ist.

Liebe Grüße

Valeska
by Valeska
Sat Sep 25 2010 0:36
Forum: Schriftsysteme
Topic: Name in Sindarin (Mark)
Replies: 3
Views: 7996

Name in Sindarin (Mark)

Hallo,

ich habe mal wieder einen Namen transkripert. Könnt Ihr mir sagen, was ihr da lest ? Wäre super.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Image

Uploaded with ImageShack.us


Edit: Titel angepasst
by Valeska
Sat Jan 30 2010 9:27
Forum: Schriftsysteme
Topic: Name transkripiert
Replies: 5
Views: 11455

Super vielen Dank ! Ich hätte auch eher zur zweiten Varriante tendiert !

Der Name wird mit Y geschrieben, aber da gibt es ja kein eigenes Zeichen für. Deshalb J, aber es wird ja auch so ausgesproche.

LG aus Frankfurt

Valeska
by Valeska
Sat Jan 30 2010 8:45
Forum: Schriftsysteme
Topic: Name transkripiert
Replies: 5
Views: 11455

Guten Morgen !

Ja super, genau das soll es heißen ! Und sind beide Varianten denn richtig ?

LG

Valeska
by Valeska
Fri Jan 29 2010 21:03
Forum: Schriftsysteme
Topic: Name transkripiert
Replies: 5
Views: 11455

Name transkripiert

Hallo mal wieder !

Ich habe mich mal wieder an einem Namen versucht. Wärt Ihr so lieb und würdet mir sagen, was Ihr da lest ???


Image


Image


DANKE SCHÖN !!!!

Liebe Grüßen aus Frankfurt

Valeska
by Valeska
Sun Aug 16 2009 16:20
Forum: Schriftsysteme
Topic: Namen transkripiert: Debbi
Replies: 6
Views: 12260

Nur noch mal eine Frage:

Könnte ich es auch so schreiben ??

Image


OH, hatte gar nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest. Zwei Dumme, ein Gedanke ! :wink:
by Valeska
Sun Aug 16 2009 15:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Namen transkripiert: Debbi
Replies: 6
Views: 12260

Hallo Ailinel !

Super vielen Dank !!!! Debbi sollte es auch heißen !!!!
by Valeska
Sun Aug 16 2009 14:23
Forum: Schriftsysteme
Topic: Namen transkripiert: Debbi
Replies: 6
Views: 12260

Namen transkripiert: Debbi

Hallo ! Ich habe mich mal wieder am transkribieren probiert. Kann mir bitte jemand sagen, was ihr hier lesen würde ??? Das wäre super ! Es ist ein Name ! Ich habe mal zwei verschiedene Versionen gemacht, weil ich mir nicht ganz sicher war. http://img8.imageshack.us/img8/6062/debbi.jpg http://img99.i...
by Valeska
Sun Dec 28 2008 11:59
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31388

Ich danke Euch erst mal ! Ja, Lando ist kein Sindarinwort ! Ich hatte es selbst noch mal abgeändert. Ich habe für den o-Tehta einen kurzen Vokalträger genommen. Aber muss mann denn zwingend die Schreibweise für "nd" nehmen, kann man die Buchstaben denn nicht einzeln schreiben ? Oder ist da...
by Valeska
Fri Dec 26 2008 9:56
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wolfshund
Replies: 15
Views: 28947

Die kleine Änderung mit dem ampa werde ich noch machen !!! Ich danke Euch beiden !!! Und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag !!
by Valeska
Thu Dec 25 2008 22:24
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wolfshund
Replies: 15
Views: 28947

Hallo ! Ja, hast Recht mit rómen, ich bin in der Zeile verrutscht mit dem namen. Das man hyarmen nicht nehmen soll, habe ich hier [gelesen ! url]http://www.cinga.ch/langmaking/DTM/dtm.html[/url] Das mit der Tilde bekomme ich, wie gesagt, leider nicht hin. Und das die Tehtar mehr in der Mitte stehen,...
by Valeska
Thu Dec 25 2008 14:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wolfshund
Replies: 15
Views: 28947

Ich habe versucht "hungaraf" zu schreiben. Ich habe gelesen, dass man hyarmen gerade nicht nehmen soll, da es sich schlecht dazu eignet, Vokalzeichen zu tragen. Statt dessen solle man rómen nehmen. Aber gut, ich probiers mal. Das mit der der Tilde bekomme ich leider nicht hin. Wäre es bess...
by Valeska
Thu Dec 25 2008 9:12
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wolfshund
Replies: 15
Views: 28947

So, hier mal mein Versuch, es zu transkribieren:

Image
[URL=http://g.imageshack.us/img376/ungarafvg3.png/1/][IMG]
by Valeska
Thu Dec 25 2008 0:44
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Lando" transkribiert . . .
Replies: 16
Views: 31388

"Lando" transkribiert . . .

Ich habe mal etwas transkribiert, kann mir jemand sagen, ob eins der beiden so richtig ist ? Es soll Lando heißen ! Vielen Dank schon mal ! Habs noch mal kurz überarbeitet: http://img214.imageshack.us/img214/7471/sindarin4ap4.png EDIT [Ithilwen]: Thema verschoben EDIT #2 [Ithilwen]: Threadtitel ange...