Search found 20 matches

by Borgillion
Thu Aug 30 2007 10:14
Forum: Namen
Topic: Ortsnamen
Replies: 2
Views: 10240

Gut, hab vielen dank.
by Borgillion
Wed Aug 29 2007 21:54
Forum: Namen
Topic: Ortsnamen
Replies: 2
Views: 10240

Ortsnamen

In der Weblibrary hatte ich schon einmal danach gefragt, doch dort ist der Thread irgendwo in der Versenkung so tief versenkt, dass ihn ihn nich mal die Suche mehr findet... Also, ich lebe in einem sächsischen Örtchen, dass sich Geyer nennt. Da es im Sindarin und Qunya ja keine Vokabel für Geier gib...
by Borgillion
Mon Aug 13 2007 20:28
Forum: Verwaltung
Topic: Namensliste
Replies: 8
Views: 33370

Zumindest könnte die alte Liste auf sindarin.de vorerst wieder on gehen und nach und nach aktualisiert werden.
by Borgillion
Wed Aug 01 2007 16:41
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Narn i (c)hîn Húrin
Replies: 6
Views: 11011

Welche Version seht ihr als richtig(er) an?
by Borgillion
Wed Aug 01 2007 15:22
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Narn i (c)hîn Húrin
Replies: 6
Views: 11011

Narn i (c)hîn Húrin

Meines Wissens bezeichnete man die Geschichte der Kinder Húrins als Narn i hîn Húrin . Ein Kumpel hatte mir aus England nun The Children of Húrin mitgebracht. Dort hat sich im Sindarin-Titel nun ein c reinschoben sodass da nun steht: Narn i chîn Húrin . Gibt es neue Erkenntnisse, dass aus dem h ein ...
by Borgillion
Sun Jul 08 2007 10:37
Forum: Schriftsysteme
Topic: Autoaufkleber
Replies: 38
Views: 72114

Ich find ja die Idee einfach geil mit dem Autoaufkleber! :pro:
Wenn ich dann hoffentlich bald - mal mein Auto hab, dann will ich das auch machen.

Am besten gefällt mir "Halte auch für Elben" und "Spreche Sindarin".
by Borgillion
Wed Jul 04 2007 18:54
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Josephine" in elbischer Schrift
Replies: 11
Views: 30667

Also meines Wissens nach gibt es englische Tengwar.

Tolkien hätte ja sonst selbst mit sich ein Problem gehabt, oder? :wink:
by Borgillion
Tue Jun 26 2007 15:12
Forum: Schriftsysteme
Topic: Sarati und Tengwar
Replies: 4
Views: 15147

Die Sarati wurden von oben nach unten geschrieben?

Ist ja lustig und umständlich zugleich. :?
by Borgillion
Sun May 13 2007 12:39
Forum: Verwaltung
Topic: Name des Forums
Replies: 50
Views: 147793

Sieht wirklich gut aus *zustimm*
by Borgillion
Tue May 01 2007 21:30
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Volk der Verräter / Verrätervolk
Replies: 4
Views: 9789

Wobei mir gwairth bzw. gwerth besser gefällt.


Ich habe die Begriffe gwairth und gwaith in NAM gefunden. Und aufgrund des Gleichklanges mal miteinader verbunden.
by Borgillion
Tue May 01 2007 20:47
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Volk der Verräter / Verrätervolk
Replies: 4
Views: 9789

Jagut, ich meinte eher meine Fehler.

Aber stimmt, den Gleichklang find auch supi.
by Borgillion
Tue May 01 2007 20:26
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Volk der Verräter / Verrätervolk
Replies: 4
Views: 9789

Volk der Verräter / Verrätervolk

Ich habe eine Frage zum Namen Volk der Verräter.


Ich habe mir da folgendes zusammengebastelt.

Gwaith in 'wairth


P.S.: Für Dinge, die in Pedin Edhellen ab Kapitel 4 besprochen werden, kann ich nix, war da noch nicht.
by Borgillion
Tue May 01 2007 19:49
Forum: Verwaltung
Topic: Name des Forums
Replies: 50
Views: 147793

Mellamm
Hehe - klingt lustig :D


Aber ich bin auch für das mellyn, denn damit können zur Not auch Einsteiger was anfangen. :wink:
by Borgillion
Mon Apr 30 2007 18:23
Forum: Verwaltung
Topic: Name des Forums
Replies: 50
Views: 147793

Eien weitere Idee wäre doch "Freunde der Sprache" auf Sindarin oder Quenya und als Untertitel noch der Hinweis dass sich dieses Forum mit Sprachen, besonders um die von Tolkien, dreht....
by Borgillion
Sun Apr 29 2007 8:53
Forum: Namen
Topic: Nachnamen (Schröer/Schröter)
Replies: 2
Views: 9880

Ich habe mal noch den alten Thread mitgebracht. Vielleicht hilft das euch ja.

http://wwweb-library.net/wbb2/thread.ph ... =Schr%F6er