Search found 4 matches

by Althirièlle
Thu Mar 12 2009 7:14
Forum: Namen
Topic: Name für eine elbe/Druidin - "Wächterin der Wälder"
Replies: 8
Views: 25041

vielen Dank! Das klingt soweit super :wink: :pro: Ihr habt mir sehr geholfen!
by Althirièlle
Fri Mar 06 2009 13:43
Forum: Namen
Topic: Name für eine elbe/Druidin - "Wächterin der Wälder"
Replies: 8
Views: 25041

hi,

also würde tordirniel jetzt schon komplett Wächterin der Wälder heißen oder nur das Wort Wächter "sinngemäß" übersetzen?

ich finde das klingt sehr gut soweit. Meine weiteren Suchen haben leider nicht mehr ergeben :?
by Althirièlle
Thu Mar 05 2009 9:51
Forum: Namen
Topic: Name für eine elbe/Druidin - "Wächterin der Wälder"
Replies: 8
Views: 25041

danke schonmal und Hallo zurück. Also bisher fand ich folgendes Hüterin - dafür habe ich nichts gefunden Bewacherin/bewachen würde ich vielleicht tir- oder heb- für bewahren benutzen. Auf weiblich wäre das dann tirnîn oder so? dann könnte ich tirnîn in (der) eryn oder gwaith/rhovan sagen? klingt ein...
by Althirièlle
Thu Mar 05 2009 8:09
Forum: Namen
Topic: Name für eine elbe/Druidin - "Wächterin der Wälder"
Replies: 8
Views: 25041

Name für eine elbe/Druidin - "Wächterin der Wälder"

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Namen zusammenzustellen. Leider bin ich ungeübt als das ich im Sinderin etwas geeignetes für "hüterin oder Wächterin/Beschützerin der Wälder" gefunden hätte ohne das es falsch klingt. ebenso für Rotfuchs. Kann ich das einfach zusammen setzen? Für Fuchs...