Search found 23 matches

by Alanna
Sun Sep 11 2022 21:09
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Ohne Hoffnung
Replies: 1
Views: 9442

Ohne Hoffnung

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe mit der Übersetzung.
"Ohne Hoffnung"
estel = Hoffnung
ar- = ohne

Wird es dann als "ar estel" verwendet?
Wie könnte man das als Name verwenden?
by Alanna
Sun May 17 2009 15:56
Forum: Namen
Topic: Helmut
Replies: 7
Views: 15436

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe aber mit dem Stress der letzten Wochen hab ich völlig vergessen, dass ich hier etwas geschrieben hatte *schäm* Danke erstmal an alle die mir geholfen haben. Ich hab mir auch den Link angesehen und der hat mir auch geholfen. Wie gesagt, möchte ich mich ga...
by Alanna
Thu Apr 23 2009 19:00
Forum: Namen
Topic: Helmut
Replies: 7
Views: 15436

Helmut

Hm, ich bräuchte wieder einmal Hilfe für einen Namen......und zwar wie der Titel schon sagt für Helmut. Ich habe nachgeforscht und folgendes gefunden: Derived from the Germanic elements helm "helmet" and muot "spirit, mind" ich fand in Sindarin für Helm: harn, thôl (mz.: thýl) fü...
by Alanna
Thu Feb 14 2008 15:22
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Danke, für euren Blick :wink:
by Alanna
Sat Jan 26 2008 18:56
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Keiner da, der mal einen Blick drauf wirft? :(
by Alanna
Sun Jan 20 2008 17:03
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Also, ich wollte keine neues Thema anfangen. Ich hab schon angesprochen, dass ich versuche Zypresse irgendwie umzuwandeln. Ich hab noch ein bisschen recherchiert und hab noch die Bedeutung Baum der Unsterblichkeit gefunden, die mir besser gefällt als die anderen ..... s.o. Ich hab zusammen mit einem...
by Alanna
Wed Jan 09 2008 17:52
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 258988

Ma Mimin du bist mei Höd des Tages!!!
I hätt scho sooooo laung nach aner gruppn gsuacht!!!! Oba nie wos gfundn!!!!
by Alanna
Wed Jan 09 2008 11:04
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Wenn ich könnte, würde ich meinen Senf dazu geben aber dazu bin ich noch viel zu unwissend....*sfz*
by Alanna
Wed Jan 09 2008 11:03
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 258988

Hey, Keltologie is sicha geil und intressant voa oim.
Waun i de Black Horn net kenn, daun klär mi schnö auf, damit i net im Finstan steh :D
by Alanna
Mon Jan 07 2008 17:27
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 258988

Seas Mimin, i bi a vo Linz *grinsel*

Was studierst denn?

Jo, i kau jo ned amoi sagn, dass i irgndwas vo Sindarin kau.....grad a paar Wörta, oba des woas a scho wieda.
Unsa Dialekt is jo eh so guat wia a eigene Sprach *lach*
by Alanna
Sun Jan 06 2008 13:15
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 258988

Stimmt woi.....*lach*
Oiso, wenigstns bi i ned aloa da!

Vo wo hatsn es?
by Alanna
Fri Jan 04 2008 19:52
Forum: Sprachen der Welt
Topic: Deutsche Dialekte
Replies: 128
Views: 258988

Han do leicht ändli amoi a paar Östreicha beinaund? Des find i supa!!!! Seavas Leitln!!!
by Alanna
Wed Dec 05 2007 21:29
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Naja, das ist die Bedeutung von diesem Baum. ich hab mir die nicht selbst ausgedacht *gg* ;) Das stand so im Buch....
by Alanna
Tue Dec 04 2007 21:30
Forum: Namen
Topic: Gerhard/ Erwin
Replies: 30
Views: 52831

Hallo nochmal! ich bräuchte nochmal Hilfe. Es geht darum Zypresse oder Zeder zu übersetzen. Ich glaube das ist sehr schwer, weil es ja nur ein paar Bäume übersetzt gibt. Man sagt auch "der Baum der Auferstehung" dazu. Ich dachte vielleicht, dass man dies übersetzen könnte nachdem es für Ze...
by Alanna
Thu Nov 29 2007 11:08
Forum: Namen
Topic: Mein Name : Falk ;)
Replies: 20
Views: 39738

Wie wäre es, wenn man etwas zusammenkomponiert. Sowie: starker/kluger Vogel?
Nur mal so von mir...... :wink: