Search found 6 matches

by johanna_g
Tue Mar 16 2010 10:22
Forum: Schriftsysteme
Topic: Übersetzung und Transkription Sindarin
Replies: 0
Views: 18117

Übersetzung und Transkription Sindarin

Hallo,
ich habe soeben folgende Übersetzung versucht ins elbische und dann in die Schriftzeichen.

Könnte sie bitte jemand, der mehr Ahnung hat als ich, kontrollieren?


Wäre super - vielen Dank


http://www.sendspace.com/file/auzfuz

Edit: Thread-Titel angepasst
by johanna_g
Fri Feb 26 2010 14:24
Forum: Schriftsysteme
Topic: deutsch > elbisch > Schreibschrift
Replies: 10
Views: 21752

@ mach: vielen dank dir! klasse dass du mir geholfen hast! ich habe jetzt auch nochmals geforscht und einige listen gefunden, auf sindarin.de habe ich jedoch nur "enni " für "für mich" gefunden - aber ich hoffe, dass mir da noch jemand anderes weiterhilft! Vielen Dank an dich noc...
by johanna_g
Fri Feb 26 2010 11:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: deutsch > elbisch > Schreibschrift
Replies: 10
Views: 21752

ich habe "für mich" laut der Wortliste übersetzt

super - vielen Dank! nun müsste die Schreibweise stimmen, nicht?

http://www.sendspace.com/file/1zjpha
by johanna_g
Fri Feb 26 2010 9:38
Forum: Schriftsysteme
Topic: deutsch > elbisch > Schreibschrift
Replies: 10
Views: 21752

@ Avorninnas: vielen vielen Dank - ich habe laut www.sindarin.de "für mich" neu übersetzt - „pron nin“ - laut sindarin lexikon „für mich“ - ist dies so richtig? @ mach: vielen vielen Dank auch an dich - ich habe nun laut deinem link Amanye Tenceli: Tengwar - The Mode of Beleriand Buchstabe...
by johanna_g
Thu Feb 25 2010 17:08
Forum: Schriftsysteme
Topic: deutsch > elbisch > Schreibschrift
Replies: 10
Views: 21752

vielen dank erstmal für deine hilfe! ich habe jetzt bei der schrift nochmals kontrolliert und eine infobox für die einzelnen buchstaben gefunden - jedoch buchstabe für buchstabe übersetzt kommt bei mir das gleiche raus wie ich vorher online gestellt habe. besonders der spruch: Tor der Elben öffne Di...
by johanna_g
Thu Feb 25 2010 11:18
Forum: Schriftsysteme
Topic: deutsch > elbisch > Schreibschrift
Replies: 10
Views: 21752

deutsch > elbisch > Schreibschrift

Hallo, ich hätte eine Bitte, ich habe mit Hilfe mehrerer Websites einige Sätze gefunden - ich wollte mich um die Korrektheit informieren. Um die Wörter in Schreibschrift zu ändern, habe ich jeweils die Übersetzungen verwendet. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von der Sprache - bin am Lernen... D...