Homepage

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Thirdiel
Posts: 5
Joined: Sun Apr 12 2015 19:39

Homepage

Post by Thirdiel »

Huhu

Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Suchfunktion auf der Homepage nicht (mehr) funktioniert. Wäre lieb, wenn das jemand mal beheben könnte. :pro:

Liebe Grüße!
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Re: Homepage

Post by Roman »

Danke für die Info! Das lag daran, dass der Provider ein Zwangsupdate auf PHP7 durchgeführt hat und bei dieser Version viele Funktionen herausgenommen und durch andere ersetzt wurden. Ich habe das jetzt angepasst, die Suche sieht wieder gut aus.
Nebenbei kann man sich aber im Forum gar nicht mehr registrieren (und einige andere Dinge scheinen zu spinnen). Ich denke, ich muss die Forumsversion auf 3.2.5. updaten, damit sie ganz mit PHP7 kompatibel ist. Das gehe ich als nächstes an.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Re: Homepage

Post by Roman »

Ok, das Update ist durchgeführt, aber für den Vintage-Style gibt es kein Update, wodurch wir jetzt den Standard haben. Außerdem funktionieren jetzt die Tengwar aus irgendeinem Grund nicht, obwohl die css-Datei eingebunden ist.. Generell ist das immer wieder eine Katastrophe mit phpbb..
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Re: Homepage

Post by Roman »

So, die Tengwar funktionieren wieder.

Wenn euch irgendein Style aus dieser Liste gefällt, so kann ich ihn installieren. Er muss mit Version 3.2.5 kompatibel sein.
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Re: Homepage

Post by Ithrenwen »

Der "Green Style" käme dem ursprünglichen vielleicht am nächsten.

Für mich tut es aber auch die Standard-Version :egal:
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Re: Homepage

Post by Eirien »

Kuckuck, woran, glaubt ihr, kann es liegen, dass ich mich nicht mehr auf Mobilgeräten einloggen kann?
Das Passwort ist richtig hinterlegt, funktioniert aber nicht, und "Passwort vergessen" läuft auf die gleiche Fehlermeldung :|
Thirdiel
Posts: 5
Joined: Sun Apr 12 2015 19:39

Re: Homepage

Post by Thirdiel »

Huhu

wollte mich nur kurz für das Feedback und die Arbeit bedanken! Ich liebe es, dass wieder alles so gut funktioniert!

Danke :pro:

Liebe Grüße!
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Re: Homepage

Post by Celefindel »

Ich eröffne mal keinen extra Thread, aber die Sindarin-Wortsuche geht nicht :contra:
User avatar
jteuber
Posts: 8
Joined: Sat Oct 16 2021 20:56

Re: Homepage

Post by jteuber »

Wirklich? Wir reden schon über http://sindarin.de/sindarin_dyn.html, oder? Für mich funktioniert die Seite (Firefox & Fedora und Firefox auf dem Handy).

Alternativ gibt es immer Eldamo, aber ist schon komisch, dass es für dich nicht funktioniert, aber für mich schon.
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Re: Homepage

Post by Celefindel »

Nein, es ist die Wortsuche auf der Startseite, wo man in das weiße Kästchen ein gesuchtes Wort zur Übersetzung eingibt. Da kommt dann nix beim Suchergebnis, die Seite bleibt einheitlich grün.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Re: Homepage

Post by Roman »

Uff, dank ChatGPT habe ich das Problem in vertretbarer Zeit identifizieren können.

Es ist schon echt nervig: PHP schreitet in den Versionen voran, der Provider steigt automatisch auf die neueren um, die Syntaxänderungen machen dann den alten Code nicht mehr ausführbar. :?
Post Reply