Technische Probleme?

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Hatte sich schon erledigt, trotzdem danke. Hatte bloß vergessen, den Beitrag zu löschen. Habe den Computer sanft überredet, zwar nicht auf Sindarin, aber er hat es auch so verstanden! :biggrin:
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

viewtopic.php?p=6264#6264 Den Titel habe ich editiert und jetzt steht statt " was anderes am Ende, ohne dass ich es wegbekomme. Zu langer Titel oder was?
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Ich hab's gerade selber mal ausprobiert: Wenn ein " am Ende steht, hat er offenbar Probleme. Ich habe es durch ein einfaches Hochkomma ' ersetzt, das scheint zu funktionieren.
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Ok, danke!
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

So, ich habe mal wieder am Forum herumgeschraubt. Ab jetzt ist ein Spam-Filter aktiv, der mir verdächtige Anmeldungen meldet und ganz offensichtliche Spam-Anmeldungen gleich aussortiert. Ich hoffe, dass die täglich 20 bis 30 Spam-Anmeldungen (die ich dann bislang einzeln löschen musste) damit drastisch zurückgehen.

Ich möchte euch daher bitten, etwaige Merkwürdigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten zu melden. Denn die Änderungen für den Spam-Filter waren recht weitreichend und man kann bei Software ja nie wissen...
Perianwen
Posts: 166
Joined: Thu Feb 26 2009 14:41

Post by Perianwen »

Auch ich habe ein technisches Problem.

Als ich mich angemeldet habe, habe ich gesagt, ich möchte beii Antworten benachrichtigt werden, weil ich nicht wusste, ob ich regelmäßig hier reinschaue. Jetzt halte ich die Funktion für überflüssig, habe in meinem Profil bei "Bei Antworten immer benachrichtigen" auch auf "Nein" geklickt, jedoch werde ich immer noch benachrichtigt...
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Das liegt daran, dass die Benachrichtigungen aus der Zeit vor dem Abschalten noch aktiv sind. Leider bietet diese Forensoftware keine Möglichkeit, diese mit einem Klick zu deaktivieren. Klicke einfach auf den Abbestell-Link in den Benachrichtigungsmails, dann schaltest du nach und nach die noch aktiven Benachrichtigungen ab.
Perianwen
Posts: 166
Joined: Thu Feb 26 2009 14:41

Post by Perianwen »

Ok, danke!
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Eigentlich kein technisches Problem, aber ich habe gerade festgestellt, dass es sich bei Thorstens Kurs, der auf der Hauptseite von Sindarin.de verlinkt ist, immer noch um die Version 2.0 handelt. Sollte man da nicht vielleicht mal was ändern? Es nutzt doch nichts, den Leuten Material an die Hand zu geben, das out of date ist.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Naja, die aktuelle deutsche gibt's halt noch nicht. Dann stellt sich die Frage ob besser die aktuelle Englische oder die aeltere deutsche, und was da besser ist haengt von den Englischkenntnissen des Lesers ab.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Wie wär's mit beiden?
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ich kann keine PNs mehr versenden. Ich kriege diese Meldung:
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Das hab ich auch schon gesehen, zunächst beim normalen Absenden von Posts. Ich dachte mir, es funktioniere nicht, und habe es wieder und wieder versucht, bis ich merkte, dass es sehr wohl funktioniert hatte. Ich hatte den Post dreimal gesendet. Dann habe ich glücklicherweise herausgefunden, wie ich einen Post wieder löschen konnte.

Als ich kürzlich ein PM verschickte, kam wieder dieselbe Meldung. Das PM befand sich jedoch im Postausgang. Ich vermute also, das Abschicken hat auch da trotz der Fehlermeldung geklappt.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

*nachkuck* Tatsächlich! *10xgesendete Nachricht lösch*
Danke.
Aber was bedeutet es?
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Manchmal taucht diese Meldung auch beim Posten auf.
Das wäre nicht weiter schlimm, da der Eintrag ja offensichtlich trotzdem gemacht wird, genau wie beim Versenden der PNs.
Problematisch ist allerdings, dass ich vor einigen Tagen anderswo eine Rückmeldung bekommen habe, eine versuchte Neuanmeldung habe dewegen nicht funktioniert. Vielleicht sollte doch mal jemand der Sache nachgehen. Ist doch nicht zu vertreten, dass sich niemand mehr bei uns anmelden kann, deswegen.
Post Reply