Spammer

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Spammer

Post by Ailinel »

Aus aktuellem Anlass, d.h. angesichts der Vielzahl von - euphemistisch ausgedrückt - inhaltsarmen Postings von "Aradan" und (bzw. ?) "Lothion", möchte ich anfragen, ob Forumsmitglieder dieses Schlages tatsächlich völlige Freiheit genießen, diverse Threads mit ihren Einfällen zuzupflastern? Ist das "Sofa" grundsätzlich ausgenommen von unseren Forenregeln? Müssen normale, am Forumszweck interessierte Mitglieder hier einfach schweigend mitlesen und das Motto 'Don't feed the troll' beherzigen ?
Last edited by Ailinel on Fri Apr 06 2012 17:07, edited 1 time in total.
Aradan
Posts: 30
Joined: Tue Feb 07 2012 9:15
Location: Rhovanion
Contact:

Post by Aradan »

kannst du mir die Regel nochmal erklären?
Lothion
Posts: 6
Joined: Tue Feb 07 2012 8:32
Location: Isengard

Post by Lothion »

:( tut mir leid,
ab jetzt werd ich nur noch was richtiges schreiben.
Last edited by Lothion on Fri Apr 06 2012 17:11, edited 1 time in total.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

@Aradan: Kannst du nicht lesen?
Aradan
Posts: 30
Joined: Tue Feb 07 2012 9:15
Location: Rhovanion
Contact:

Post by Aradan »

ich werde keinen müll mehr schriben.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Sorry, ich war abwesend, sonst hätte ich das Sofa eher von den Spam-Themen bereinigt.

@Aradan: Das ist die allerletzte Warnung. Du gehst hier allen Leuten mächtig auf den Keks. Wenn ich noch mehr Spam von dir sehe, dann lösche ich deinen Account. Uns ist auch klar, dass du und Lothion dieselbe Person sind.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Was hat das nur immer zu bedeuten mit diesen Leuten, die irgendwelche uralten Threads ausgraben, was unpassendes dazu schreiben und dann eine "Signatur" unten anhängen?! Ich wäre ja dafür, sowas einfach zu löschen, wie seht ihr das?
Heledir
Posts: 86
Joined: Wed Dec 09 2009 17:31

Post by Heledir »

Ich glaube, das ist Spam... einen Sinn haben die Dinger jedenfalls nicht, von daher bin ich auch fürs Löschen :)
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Hm, in diesem Fall ist der Benutzer der IP nach aus Pakistan; und wenn man die Email-Adresse googelt, findet man, dass er dasselbe in anderen Foren macht: alte Threads hervorkramen und darin kommentieren (aber mehr oder weniger zum Thema), und zwar in verschiedenen Sprachen. Sind das irgendwelche Hackversuche?.. Wie dem auch sei, in diesem Fall werde ich's löschen.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Meine Güte, diese pakistanische Invasion geht ja immer weiter - habe schon mehrere weitere Accounts gelöscht.. Mich fasziniert es aber, dass da recht artikuliert über Elbisch gespammt wird - da kann man sich schon fast geehrt fühlen..
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Scheinen also keine Bots zu sein... frage mich wirklich, was dadurch bezweckt werden soll :?
Post Reply