Wünsche und Vorschläge

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Dieses hier (phpBB2) ist ebenfalls kostenlos, in der nächsten Zeit werden erstmal keine weiteren Kosten entstehen... zumindest solange wie Webseite und Forendatenbank zusammen nicht mehr als die 100 MB erlaubten Speicherplatz brauchen.
User avatar
Ethuil
Posts: 3
Joined: Tue Mar 20 2007 20:36

Post by Ethuil »

*hereingestolpert komm* *sich umseh*

Wo wir gerade von Individualiserung reden (ja, ich weiß, bisher gehörte ich noch nicht zum wir :wink: ), würde ich gerne wissen, ob es in absehbarer Zukunft Avatare geben wird:
Wird es in absehbarer Zukunft Avatare geben?
büdde

Grüße, Ethuil


Edit: Mit "wird es geben" meine ich, ob es die Möglichkeit geben wird, eigene Avatare hochzuladen.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Ethuil wrote:Edit: Mit "wird es geben" meine ich, ob es die Möglichkeit geben wird, eigene Avatare hochzuladen.
Vermutlich ja. Einerseits gibt es Mitglieder, die explizit keine Avatare sehen möchten. Andererseits gibt es schon einige Anfragen nach Avataren, so dass ich das Hochladen wohl irgendwann einschalten werde. Allerdings werde ich als Kompromiss die Abmessungen auf etwa 50x50 Pixel beschränken und keinesfalls animierte Grafiken zulassen.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Allerdings werde ich als Kompromiss die Abmessungen auf etwa 50x50 Pixel beschränken und keinesfalls animierte Grafiken zulassen.
:pro:

Weil wir schonmal bei graphischem Beiwerk sind - kann ich noch diesen Grinser

Image

in die Liste bekommen?
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Auch :pro:

Und wenn wir schon mal bei den Wünschen sind:
Den hier: Image hätte ich auch schrecklich gern in unserer Auswahl.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

:contra:

der ist animiert - gibt's da nicht eine optisch beruhigte Fassung?
User avatar
*taurwen*
Posts: 1049
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Ich möchte den:

http://wwweb-library.net/wbb2/images/smilies/coffee.gif

@Avor
Wie hast Du den animierten eigentlich hier reingekriegt?

@Thorsten
Der macht auch gar keine hektischen Bewegungen beim Kaffeetrinken :wink:

Im Ernst: Wenn man einmal mit den animierten Smilies anfängt, könnte es wirklich sehr schnell zur Reizüberflutung kommen.
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Ich weiß, dass der animiert ist. Aber das ist der einzige sich bewegende, wo mir das nichts ausmacht. Wenn man den stillhalten lässt, ist der Witz weg.

@ taurwen
Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dieser Seite *g*
User avatar
*taurwen*
Posts: 1049
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Oh fein, Image Avor Image


Jetzt aber schnell wieder zurück and die Image, obwohl ich eigentlich lieber
Image würde.
Image wäre auch nicht zu verachten.

Avor, warum nur hast Du mir diesen Link gezeigt? Ich fürchte, Du hast ein Image geschaffen.
Ob sich das bis Image wieder gelegt hat? Hoffentlich!
Bis dahin kann ich aber auf meinem neuen Image in den Sonnenuntergang reiten und Image
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Aaaaaarg! Nemmt *taurwen* die Seite wieder weg!!!

Gegen den motzenden Typen hätte ich nichts, solange er unter <mehr> steht und mich hier nicht während des Tippens so frech von der Seite anmacht ;)

DIe momentane Auswahl finde ich okay, nur die Smileys an sich halt hässlich (den grinsende von Thorsten fände ich schöner).
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Meine Herren! jetzt übertreibs mal nicht taurwen, der arme Calar kriegt ja bei all der Fremdverlinkung den Schock seines Lebens. *g*

Avor, warum nur hast Du mir diesen Link gezeigt?
Na, weil du danach gefragt hast... Es wundert mich nur, dass gerade du ihn noch nicht kanntest. :D

Aber mal ganz grundsätzlich - im allgemeinen bin ich auch gegen alles animierte. (Der kleine schimpfende Smilie ist eine Ausnahme, weil ich ihn einfach genial finde und die Auffälligkeit sich trotz Animation, meine ich, in Grenzen hält.) Entscheiden muss das natürlich Calar und/oder der Rest der Belegschaft.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Hilfeeeeeeee! Mein Sehnerv brennt durch...
User avatar
*taurwen*
Posts: 1049
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

War nur eine einmalige Entgleisung. Verspochen.

*versprech*
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ich fand die im Board immer schön... wie wär's mit denen, nur vielleicht in einer anderen Farbe?

Image Image Image Image Image Image (die letzten beiden habe ich auf die Schnelle nicht in Gelb gefunden).
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ach ja, bitte! Wenigstens den dritten, den brauche ich, nahezu ständig sogar! :pro:
Post Reply