Page 1 of 11

Posted: Thu Mar 15 2007 18:25
by Thorsten
Nicht wirklich ein technisches Problem, aber von der Auswahl der smileys finde ich jetzt grade mal zwei oder drei gut - ist das ein grosser Akt die zu aendern?

Posted: Thu Mar 15 2007 18:30
by Calar
Thorsten wrote:Nicht wirklich ein technisches Problem, aber von der Auswahl der smileys finde ich jetzt grade mal zwei oder drei gut - ist das ein grosser Akt die zu aendern?
Möchtest du bestehende Grinser gegen andere austauschen, oder einfach nur weniger anbieten? Beides wäre möglich. Ich hätte zudem auch kein Problem, die Grinser auf eine handvoll zu reduzieren. Wie sehen das die anderen?

Posted: Thu Mar 15 2007 18:30
by Maewen
Ich finde es total sch***e, dass man immer einen riesengrossen Link zu dem Thema angezeigt bekommt, in dem man sich eh gerade befindet - wie oft ich da jetzt schon raufgeklickt und mich gewundert habe, dass ich nicht vom Fleck komme...

Ach ja, und ich finde die meisten Smileys auch... bloed 8)

EDIT: Zu viele sind schon bloed (und ich hasse solche, die sich - zu viel - bewegen). Hier finde ich, dass die Anzahl schon okay ist, aber manche sehen einfach doof aus, z.B. :), :D, :lol:, :o, :P, :x, :evil:, :twisted: etc.

Posted: Thu Mar 15 2007 18:44
by Calar
Maewen wrote:Ich finde es total sch***e, dass man immer einen riesengrossen Link zu dem Thema angezeigt bekommt, in dem man sich eh gerade befindet - wie oft ich da jetzt schon raufgeklickt und mich gewundert habe, dass ich nicht vom Fleck komme...
Gut, dann sind wir schon zu zweit... Ist es jetzt besser?

Posted: Thu Mar 15 2007 18:50
by Maewen
*schmacht* Ich liebe dich!

Posted: Thu Mar 15 2007 18:51
by Calar
Maewen wrote:*schmacht* Ich liebe dich!
Ich hoffe, das war jetzt nicht wieder Thorsten...

Posted: Thu Mar 15 2007 19:28
by Maewen
Oehm... :mrgreen:

EDIT: Ach ja, noch was... was bringt mir eigentlich der Status des Moderators? Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr tun als vorher auch *gruebel*

EDIT 2: ich bitte darum, dass der neue Testkerl auch "Testkerl II" genannt wird (nur um Verwechslungen vorzubeugen).

Posted: Thu Mar 15 2007 19:36
by Calar
Maewen wrote:EDIT: Ach ja, noch was... was bringt mir eigentlich der Status des Moderators? Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr tun als vorher auch *gruebel*
Bis gerade eben habe ich die Moderatorenhorde noch nicht auf ihre angestammten Habitate losgelassen. Nachdem dies jetzt geschehen ist, sollten sich neue Möglichkeiten eröffnen.

Posted: Fri Mar 16 2007 9:19
by Thorsten
Möchtest du bestehende Grinser gegen andere austauschen, oder einfach nur weniger anbieten? Beides wäre möglich. Ich hätte zudem auch kein Problem, die Grinser auf eine handvoll zu reduzieren.
Eine Handvoll (nicht-animierter) Grinser reicht vollkommen wenn damit alle Emotionen abgedeckt sind. Meine Vorstellung waere etwa:

* Grinsen
* Fieses Grinsen
* Schiefes Grinsen
* verwirrt
* ungluecklich
* cool (Sonnenbrille)
* erstaunt
* knuddel

und das waer's dann auch schon. Vielleicht auch noch der 'Dafuer' und der 'Dagegen'. Alles andere (browserknutschende, jonglierende, tanzende, wasweissichwasalles Smileys) traegt schon wieder zur optischen Ueberfrachtung bei, wo wir jetzt eigentlich eine gute Chance haben den Anfaengen zu wehren.

Posted: Fri Mar 16 2007 12:43
by Maewen
Okay, ist zwar auch kein technisches Problem, sondern wieder die Ästhetik betreffend: Ich muss Eirien beipflichten (weiß jetzt nicht, wo genau sie das geschrieben hat), dass das Forum etwas "blass" wirkt. Wie wär's mit einer anderen Farbe? Ich persönlich finde das sindarin.de-Grün ja schick, aber es kann auch gern was anderes schönes sein (nein, pink zählt bei mir auch nicht als "schön").

Posted: Fri Mar 16 2007 23:24
by *taurwen*
Die Farben dieses Boards finde ich eigentlich sehr schön. Ich stehe auf Pastell.
Allerdings wäre eine farbliche Angleichung an die Sindarin.de Startseite wahrscheinlich sinnvoll. Erzeugt eine Einheit.

>Smilies

Da stimme ich Thorsten vollinhaltlich zu. Die von ihm aufgezählten -inclusive der "Dafür" und "Dagegen" Smilies- sind absolut ausreichend.
Wobei ich selbst sogar ganz gut auf den Knuddel verzichten könnte.

Für private Zwecke hätte ich allerdings noch ganz gerne den kaffetrinkenden Spaßvogel.

Posted: Sat Mar 17 2007 0:09
by Roman
dass das Forum etwas "blass" wirkt
Das ist nicht blass, sondern silivren. ;-) (Oder auch sisílala, je nach Geschmack).
Man kann sich aber durchaus etwas bei Elendili abgucken, die benutzen die gleiche Software, aber mit vielen Sachen aufgemotzt.

Posted: Sat Mar 17 2007 15:33
by Eirien
Ach, das mit dem Aufmotzen fände ich gar nicht so wichtig, da müsste sich mein armer alter Rechner so bei quälen.
An die neue silivren-Farbe gewöhnt man sich aber auch sehr schnell, muss ich jetzt so nach ein paar Tagen schon sagen. Die hat so was Unaufdringliches. Lassen wir's doch einfach so!

Posted: Sat Mar 17 2007 16:15
by Calar
Auch ich finde die Farben recht augenfreundlich, aber es ist halt der Standard-Stil, d.h. den haben sehr viele Boards. Allein aus Gründen der Individualisierung könnte ich mir vorstellen, einen anderen Style zu installieren - solange er mindestens ebenso unaufdringlich ist wie der jetzige.

Und was das "Aufmotzen" betrifft: Klar gibt es tausende lustige und teilweise sogar brauchbare Mod(ification)s für die Boardsoftware, aber ich habe eigentlich keine Lust, hier großartig meine Zeit zu versenken. Wenn die Chose hier mal rund läuft (und die Fehler draußen sind... *grummel*), dann möchte ich mich eigentlich bis auf Sicherheitsupdates nicht groß drum kümmern.

Posted: Sat Mar 17 2007 16:21
by Eirien
A propos Individualisierung: es hieß mal, das alte neue, schon wieder verworfene, sei ein kostenloses gewesen - wie sieht's denn eigentlich bei diesem hier aus?