Wünsche und Vorschläge

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Nicht wirklich ein technisches Problem, aber von der Auswahl der smileys finde ich jetzt grade mal zwei oder drei gut - ist das ein grosser Akt die zu aendern?
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Thorsten wrote:Nicht wirklich ein technisches Problem, aber von der Auswahl der smileys finde ich jetzt grade mal zwei oder drei gut - ist das ein grosser Akt die zu aendern?
Möchtest du bestehende Grinser gegen andere austauschen, oder einfach nur weniger anbieten? Beides wäre möglich. Ich hätte zudem auch kein Problem, die Grinser auf eine handvoll zu reduzieren. Wie sehen das die anderen?
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ich finde es total sch***e, dass man immer einen riesengrossen Link zu dem Thema angezeigt bekommt, in dem man sich eh gerade befindet - wie oft ich da jetzt schon raufgeklickt und mich gewundert habe, dass ich nicht vom Fleck komme...

Ach ja, und ich finde die meisten Smileys auch... bloed 8)

EDIT: Zu viele sind schon bloed (und ich hasse solche, die sich - zu viel - bewegen). Hier finde ich, dass die Anzahl schon okay ist, aber manche sehen einfach doof aus, z.B. :), :D, :lol:, :o, :P, :x, :evil:, :twisted: etc.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Maewen wrote:Ich finde es total sch***e, dass man immer einen riesengrossen Link zu dem Thema angezeigt bekommt, in dem man sich eh gerade befindet - wie oft ich da jetzt schon raufgeklickt und mich gewundert habe, dass ich nicht vom Fleck komme...
Gut, dann sind wir schon zu zweit... Ist es jetzt besser?
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

*schmacht* Ich liebe dich!
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Maewen wrote:*schmacht* Ich liebe dich!
Ich hoffe, das war jetzt nicht wieder Thorsten...
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Oehm... :mrgreen:

EDIT: Ach ja, noch was... was bringt mir eigentlich der Status des Moderators? Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr tun als vorher auch *gruebel*

EDIT 2: ich bitte darum, dass der neue Testkerl auch "Testkerl II" genannt wird (nur um Verwechslungen vorzubeugen).
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Maewen wrote:EDIT: Ach ja, noch was... was bringt mir eigentlich der Status des Moderators? Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr tun als vorher auch *gruebel*
Bis gerade eben habe ich die Moderatorenhorde noch nicht auf ihre angestammten Habitate losgelassen. Nachdem dies jetzt geschehen ist, sollten sich neue Möglichkeiten eröffnen.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Möchtest du bestehende Grinser gegen andere austauschen, oder einfach nur weniger anbieten? Beides wäre möglich. Ich hätte zudem auch kein Problem, die Grinser auf eine handvoll zu reduzieren.
Eine Handvoll (nicht-animierter) Grinser reicht vollkommen wenn damit alle Emotionen abgedeckt sind. Meine Vorstellung waere etwa:

* Grinsen
* Fieses Grinsen
* Schiefes Grinsen
* verwirrt
* ungluecklich
* cool (Sonnenbrille)
* erstaunt
* knuddel

und das waer's dann auch schon. Vielleicht auch noch der 'Dafuer' und der 'Dagegen'. Alles andere (browserknutschende, jonglierende, tanzende, wasweissichwasalles Smileys) traegt schon wieder zur optischen Ueberfrachtung bei, wo wir jetzt eigentlich eine gute Chance haben den Anfaengen zu wehren.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Okay, ist zwar auch kein technisches Problem, sondern wieder die Ästhetik betreffend: Ich muss Eirien beipflichten (weiß jetzt nicht, wo genau sie das geschrieben hat), dass das Forum etwas "blass" wirkt. Wie wär's mit einer anderen Farbe? Ich persönlich finde das sindarin.de-Grün ja schick, aber es kann auch gern was anderes schönes sein (nein, pink zählt bei mir auch nicht als "schön").
User avatar
*taurwen*
Posts: 1049
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Die Farben dieses Boards finde ich eigentlich sehr schön. Ich stehe auf Pastell.
Allerdings wäre eine farbliche Angleichung an die Sindarin.de Startseite wahrscheinlich sinnvoll. Erzeugt eine Einheit.

>Smilies

Da stimme ich Thorsten vollinhaltlich zu. Die von ihm aufgezählten -inclusive der "Dafür" und "Dagegen" Smilies- sind absolut ausreichend.
Wobei ich selbst sogar ganz gut auf den Knuddel verzichten könnte.

Für private Zwecke hätte ich allerdings noch ganz gerne den kaffetrinkenden Spaßvogel.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2037
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

dass das Forum etwas "blass" wirkt
Das ist nicht blass, sondern silivren. ;-) (Oder auch sisílala, je nach Geschmack).
Man kann sich aber durchaus etwas bei Elendili abgucken, die benutzen die gleiche Software, aber mit vielen Sachen aufgemotzt.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ach, das mit dem Aufmotzen fände ich gar nicht so wichtig, da müsste sich mein armer alter Rechner so bei quälen.
An die neue silivren-Farbe gewöhnt man sich aber auch sehr schnell, muss ich jetzt so nach ein paar Tagen schon sagen. Die hat so was Unaufdringliches. Lassen wir's doch einfach so!
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Auch ich finde die Farben recht augenfreundlich, aber es ist halt der Standard-Stil, d.h. den haben sehr viele Boards. Allein aus Gründen der Individualisierung könnte ich mir vorstellen, einen anderen Style zu installieren - solange er mindestens ebenso unaufdringlich ist wie der jetzige.

Und was das "Aufmotzen" betrifft: Klar gibt es tausende lustige und teilweise sogar brauchbare Mod(ification)s für die Boardsoftware, aber ich habe eigentlich keine Lust, hier großartig meine Zeit zu versenken. Wenn die Chose hier mal rund läuft (und die Fehler draußen sind... *grummel*), dann möchte ich mich eigentlich bis auf Sicherheitsupdates nicht groß drum kümmern.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

A propos Individualisierung: es hieß mal, das alte neue, schon wieder verworfene, sei ein kostenloses gewesen - wie sieht's denn eigentlich bei diesem hier aus?
Post Reply