sindarin.de ?

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mach
Beiträge: 745
Registriert: Sa Mär 24 2007 18:48
Wohnort: Mittelland (Üechtland)
Kontaktdaten:

sindarin.de ?

Beitrag von mach » So Mär 25 2007 14:52

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle ist für derartige Nachfragen... Mein alter Computer ist gestorben, so dass ich jetzt auf einen älteren habe ausweichen müssen. Das heisst, ich bin zur Zeit unterwegs auf Mac OS X v10.2, das ist die vorvorletzte Version, aktuell bis 2003. Und da habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass ich überhaupt nicht mehr auf sindarin.de zugreifen kann. Ich bleibe immer nur hängen bei der Fehlermeldung: "Sorry, your browser does not suport Java Script", – ganz egal, ob ich nun JavaScript aktiviere habe oder nicht, und das auf Firefox 2. Nun mag es wirklich so sein, dass meine Maschine die neuste JavaScript-Sachen nicht mehr hinbringt, aber für eine Benützung der Links etc. wird doch wohl JavaScript nicht nötig sein. Es ist ein bisschen frustrierend.

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 701
Registriert: Di Mär 13 2007 13:30
Wohnort: Jyväskylä
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten » So Mär 25 2007 15:48

Bei einem kurzen Test sieht sindarin.de unter Opera 9.10 problemlos aus, ebenso unter Firefox 1.5.0.10. Was den Mac betrifft habe ich grade meine Frau drauf angesetzt (sie hat einen Mac), auch unter Safari 2.0.4 keine Probleme.

Wenn ich Java Script deaktiviere kann ich den Fehler nachvollziehen, aber die Unterseiten, z.B. http://www.sindarin.de/grammatik.html sind immer noch direkt erreichbar.

Das Problem ist vermutlich das Interface fuer die Wortsuche - kann man da eine Version machen die die Seite anzeigt und darauf hinweist dass die Wortsuche nicht zugaenglich ist?

Benutzeravatar
mach
Beiträge: 745
Registriert: Sa Mär 24 2007 18:48
Wohnort: Mittelland (Üechtland)
Kontaktdaten:

Beitrag von mach » So Mär 25 2007 16:08

Ja, auf die Unterseiten komme ich auch – und von dort aus komme ich sogar auf die Hauptseite!! Ach so, deshalb: Wenn ich bloss http://www.sindarin.de eingebe, dann stosse ich gegen die bestimmt gut gemeinte, aber frustrierend unüberwindliche JavaScript-Hürde; wenn ich hingegen http://www.sindarin.de/index.html eingebe, dann gelange ich problemlos auf die Hauptseite, wo dann übrigens auch die Wortsuche problemlos funktioniert, die ja wirklich die grösste JavaScripterei auf sindarin.de zu sein scheint...

Benutzeravatar
Calar
Admin a.D.
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Calar » So Mär 25 2007 17:21

mach hat geschrieben:Wenn ich bloss http://www.sindarin.de eingebe, dann stosse ich gegen die bestimmt gut gemeinte, aber frustrierend unüberwindliche JavaScript-Hürde;
Das scheint die automatische Weiterleitung auf eine konkrete Datei (in diesem Fall index.html) zu sein. Mir war nicht bewusst, dass diese Funktion existiert. Soll heißen: ich habe sie nicht eingerichtet, das scheint der Webserver grundsätzlich zu machen. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen, ob man dieses Verhalten beeinflussen kann.

Antworten