Seite 1 von 2

Smilies

Verfasst: Mi Jan 07 2009 0:30
von Glanwen
Wir sind doch auf der „Suche“ nach Sindaringrün. Nun bis wir das irgendwann mal offiziell finden werden... wie wäre es bis dahin mit grünen Smilies hier im Forum???

Ich bin durch Zufall beim Suchen auf die Green Smilies gestoßen und finde diese echt klasse. Bild

Der Betreiber bietet für Webseiten/Forenbetreiber extra Download-Pakete an.
Hier z.B. die grünen Standard-Smilies.

Nach meinem Empfinden nicht zu aufdringlich (und zu annimiert) und aufgrund des Grüns wunderbar zu uns bzw. Sindarin.de passend!
Deshalb

Bild

-----------------

Bild

Verfasst: Mi Jan 07 2009 8:19
von Ithilwen
Bild

Verfasst: Mi Jan 07 2009 9:52
von Eryniel Elmíris
Bild

Verfasst: Mi Jan 07 2009 10:56
von Thorsten
Sind mir zu animiert...

:contra:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 11:04
von Eirien
Die sind aber nicht sindaringrün...
Ansonsten - :egal:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 11:12
von Maewen
Ich finde, die passen nicht zu dem blauen Forum... sieht jedenfalls komisch aus :?

Verfasst: Mi Jan 07 2009 13:27
von Ailinel
Die Farbe ist mir egal, aber es sind zu viele und einige davon nerven mich.
:contra:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 13:49
von Celefindel
Das "Abstimmen" blinkt mir zu viel, aber sonst :egal: Das Grün sieht schon schick aus und ist sicher nur Gewohnheitssache. Gegen ein paar dezent animierte hab ich nix.

Verfasst: Mi Jan 07 2009 14:18
von Glanwen
Was das annimierte angeht, hab ich mal ein bißchen durch die Smilies gestöbert. Vieles was in Standard-Paket annimiert ist, gibt es auch ohne. Sind dann vermutlich im Gesamt-Paket enthalten und könn(t)en hoffentlich dann einzeln rausgepickt und eingestellt werden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Grün im blauen Forum stört mich persönlich nicht. Unsere Weihnachts-Avatare sind ja auch grün. Außerdem tapizieren wir, außer hier, das Forum ja nicht mit Smilies zu.

Die Mehrheit entscheidet Bild und zum Technischen muss Calar mittteilen ob und was machbar ist.

Verfasst: Mi Jan 07 2009 14:22
von Thorsten
Die Mehrheit entscheidet
Ist so wohl kaum ein gutes Prinzip in einem Forum - was ist denn wenn eine Mehrheit mit 1-2 Beitraegen die mal schnell vorbeischaut eine Minderheit der Leute mit 100+ Beitraegen ueberstimmt die regelmaessig da ist - meinst du wirklich da sollte die Mehrheit entscheiden?

Verfasst: Mi Jan 07 2009 15:27
von Lothenon
Animiert stinkt, zu viele unnötig verspielte Grinsis stinken ebenso...
Und was man über die Kombination Grün-Blau sagt, weiß ja auch jeder...
:contra:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 15:49
von Ithilwen
Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, dass die "offizielle" Auswahl bleibt, aber man trotzdem auch andere Smilies verwenden kann (wird ja hier teilweise auch schon so praktiziert). Dann haben die grünen Smilies dann und wann auch mal eine Chance. :wink: Ist ja tatsächlich so, dass die Smilies hier eher wenig benutzt werden. Würde es denn jemanden stören, wenn jemand anderes gerne grüne oder orangefarbene Smilies benutzt? Mir persönlich wäre das egal.

~ Ithilwen ~

Verfasst: Mi Jan 07 2009 16:03
von Ithrenwen
@Loth: Du meinst "trägt die Sau"? :biggrin:

Was das Abstimmen angeht: Vielleicht entscheidet nicht die Mehrheit, aber es ist doch eine gute Orientierungshilfe für was gewünscht ist und was nicht.

MIr ist das Grün zu grell.

:contra:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 17:02
von Avorninnas
Ithrenwen hat geschrieben:@Loth: Du meinst "trägt die Sau"?
Nein er meint: "...trägt dem Kasperl sein´ Frau..." :biggrin:

An und für sich finde ich die Greensmilies ganz nett, aber nicht hier. Stimme Ith da voll und ganz zu.
:contra:

Verfasst: Mi Jan 07 2009 18:06
von Maewen
Ithilwen hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, dass die "offizielle" Auswahl bleibt, aber man trotzdem auch andere Smilies verwenden kann (wird ja hier teilweise auch schon so praktiziert).
Eben. Natürlich kann jeder Smilies von anderen Seiten verlinken - dagegen wird man auch kaum was machen können. Das konnte man schon immer und wird es auch weiterhin können und wer das gern tut, soll es von mir aus machen, aber ich persönlich finde die gelben einfach farblich passender und finde daher, dass sie als Standard-Smilies bleiben sollten. Insofern würde dann also alles so bleiben wie es jetzt ist 8)