Lieber Galathon, erst mal Hallo.
Dass man keinen Plan von etwas hat, kommt vor und ist keine Schande. Daran kann man ja arbeiten. Und dass man in so einem Fall bei Leuten nachfragt, von denen man den Eindruck hat, sie wüßten mehr als man selber, zeugt von Scharfsinnigkeit.
Du wirst hier allerdings niemand finden, der Lust hat, sich für jemanden, der offen zugibt, keinen Bock zu haben, sich mit der Materie überhaupt zu beschäftigen, hinzusetzen um Vokabeln zu suchen, eine Übersetzung anzufertigen und sie danach zu allem Überfluss auch gleich noch in Tengwar zu transkribieren.
Warum sollten wir bereit sein, Arbeit in dein Anliegen zu investieren, wenn du selber dazu nicht bereit bist? Dann kann es so wichtig wohl auch nicht sein, wie es scheint.
Egal, was du bei uns übersetzt (und/oder in Tengwar umgewandelt) haben möchtest - unabhängig davon ob einzelnes Wort oder langes Gedicht - hier wirst du immer erst einmal um Mitarbeit gebeten werden.
Bei Übersetzungen heißt das, dass wir
alle Fragesteller bitten,
zuerst mal in unseren Wortlisten auf Vokabelsuche zu gehen. Grammatikkentnisse verlangen wir gar nicht, beim Satzbau und allen anderen Tücken helfen wir immer gerne.
Dasselbe gilt auch für Transkriptionen. Wir verlinken zuerst einmal Seiten, auf denen der Ratsuchende sich zum Thema "Schreiben mit Tengwar" schlau machen kann und sagen ihm, wo man passende Fonts findet und auch wie man sie benutzt. Und
dann korrigieren wir seine Versuche, die er hier einstellt.
Das ist auch inzwischen gängige Praxis auf allen Seiten, die über einen halbwegs ernstzunehmenden Bereich besitzen, der sich mit Tolkiens Elbensprachen befasst.
In deinem Fall werde ich mir vorerst die Arbeit mit dem Verlinken von Wortlisten oder Fonts sparen, denn beide Sätze, die du dir wünschst, können wir nicht übersetzen. Sindarin ist keine komplette Sprache wie etwa Englisch oder Deutsch und es fehlen uns einfach die passenden Vokabeln.
Wenn du gerne ein Tattoo in Sindarin haben möchtest, kannst du jederzeit mit anderen Vorschlägen wiederkommen. Wir werden dir, wie gesagt, gerne dabei helfen, die Sache zu erarbeiten.