Deine Handlungen entscheiden deine Zukunft

Moderator: Moderatoren

Post Reply
hellraiser
Posts: 2
Joined: Wed Feb 13 2013 20:11

Deine Handlungen entscheiden deine Zukunft

Post by hellraiser »

hallo zusammen ich hätte da ein anliegen!
könne mir wer den satz "Deine Handlungen entscheiden deine Zukunft" übersetzen ich würde mir das gerne tattowieren lassen und da ich erst angefangen hab mich für die schrift zu intressieren dauert es zu lange. danke!

Edit von Celefindel: Threadtitel angepasst
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 878
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Bist du dir sicher, dass du etwas tätowiert haben willst, von dem du keine Ahnung hast, was es heißt bzw. ob es richtig ist?
Du brauchst keine ganze Sprache dafür bis zur Perfektion lernen, aber ein bisschen Wissen wäre schon ganz gut - außerdem ist dann die Bereitschaft, dir zu helfen, auch größer, wenn du uns zB. schon mal die Vokabeln raussuchst und dich ein bisschen in die wichtigste Grammatik für deinen Satz einliest.

Ich nehme an, du möchtest es nachher noch in Tengwar, der "Elbenschrift", transkribiert haben? Für den Fall müsstest du den Satz nicht mal übersetzen, du kannst ihn auf Deutsch lassen. Es ist nicht sicher, ob dein Satz immer richtig bleibend übersetzt werden kann (es fehlen viele Wörter und immer wieder werden Sachen publiziert, die alles umwerfen können) und Deutsch fielen diese Probleme weg.
hellraiser
Posts: 2
Joined: Wed Feb 13 2013 20:11

Post by hellraiser »

also findest du das es keine gute idee sei?
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Höchstens die Idee, den Satz übersetzen zu wollen, das könnte sich nämlich als schwierig erweisen, weil du in der Wortliste finden wirst, dass wir "entscheiden" und "Zukunft" so umschreiben müssten, dass eine Rückübersetzung womöglich nicht verständlich wäre.
Deinen Satz auf Deutsch in Tengwar zu schreiben sollte aber unproblematisch sein.
User avatar
Ithrenwen
Posts: 768
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

Ich persönlich finde es keine gute Idee sich etwas tätowieren zu lassen, für das man sich gerade erst angefangen hat zu interessieren - ohne zu wissen wie es mit dem Interesse weitergeht...
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Das finde ich allerdings auch.
Post Reply