PE17

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ah, super, vielen Dank! Das ist ja mal wirklich bannig interessant!

>dass es eine Tendenz zur Stimmlosigkeit gibt (die aber nicht strikt ist).

Ja, oder sogar dass 'sygneu' eben auch stimmlos gesprochen wurde, das wissen wir ja nicht.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Ja, oder sogar dass 'sygneu' eben auch stimmlos gesprochen wurde, das wissen wir ja nicht.
Okay, das stimmt schon - aber dann greift ja die Provektion erst recht.
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Hi miteinander,

Thorsten hatte am Anfang des Threads die neuen Sindarin-Wörter bis PE17:158 gelistet.
Waren das alle? Ich weiß nicht wie viele Seiten die PE17 hat….

Aber nachdem in unserem Rollenspiel vom einen oder anderen PE17-Inhaber noch ein paar weitere Worte aufgetaucht sind:
Habt ihr euch davon evtl. eine Liste gemacht, welche man hier einstellen könnte um Thorstens Auflistung zu ergänzen? :)
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, habe ich mir hier mal eine Liste zusammengestelllt, vielleicht nützt die:

ImageImageImageImageImageImage
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

@Erien:

Die Listen sind klasse... Aber genau deswegen die Frage - könnte man die auch als Text bekommen? :biggrin:
Das wäre toll, zumal z.B. ich mir nicht mehr die Arbetit machen müsste, alles abzutippen...
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Du brauchst sie ja nur zu kopieren. :wink:
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Vielleicht bin ich ja doof, aber das sind doch Bilder???
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Na ja, markieren und dann in ein Worddokument verschieben.
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

okay, abr damit bleibt es immer noch ein Bild. Ich würde aber gerne eine Datei haben, wo ich nach Sindarin oder Übersetzung sortieren kann (damit ich die Worte schneller finden kann). Leider klappt bei diesem Format auch kein Document Imaging. Oder ich krieg´s einfach nicht raus...
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Nee, ich glaube, das geht auch nicht.

>wo ich nach Sindarin oder Übersetzung sortieren kann

Genau, deswegen arbeite ich immer gerne mit Excel-Tabellen, und das war ursprünglich auch eine, aber die kann ich, glaube ich, nirgendwo hochladen, nur Bilder(?).

Ich kann sie dir aber mailen, wenn du möchtest.
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Sehr gerne, aber da ich denke, dass auch andere das als Tabelle gebrauchen können, wäre es prima, wenn Du sie z.B. über www.senduit.com hochladen könntest. Kostet nix, kann bis eine Woche lang heruntergeladen werden. Den Link könntest Du ja hier einstellen.

P.S.: Ich bin schon ein wenig beruhigt, dass ich doch nicht ganz ungeschickt bin. :biggrin:
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Die Tabelle ist sicher sehr nützlich, obwohl es, abgesehen von den im Index verzeichneten Wörtern, im Text noch viele weitere gibt. Ich arbeite schon sehr lang an einer E - S -Liste und bin immer noch nicht fertig. :(
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ich habe leider kein Exemplar - und mangels linguistischer Kenntnisse glaube ich auch, dass ich mal abgesehen von den neuen Wörtern wohl eher erschlagen und überfordert sein würde... aber ich melde mich freiwillig zum Tippen, wenn es nicht schon jemand gemacht hat. Und genau das meinte ich. Es scheint sich Eirien ja schon die Mühe gemacht zu haben... Wenn es aber noch etwas gibt, wobei ich helfen kann, dann bitte melden. :D
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Uff, da habe ich was angefangen... :?
Na gut also, nach einem raschen Abgleich mit dem Index (den ich mir bislang dachte, sparen zu können, aber das war auch keine Lösung...), ist jetzt hier mal die vorläufige Arbeitsversion meiner Arbeitsversion. Über Kommentare und Ergänzungen freue ich mich jederzeit, versteht sich!!
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Danke, danke, danke... :D
(Aber ich wollte eigentlich nicht für zusätzliche Arbeit sorgen, ähem)
Post Reply