Begrüßungen wie "Hallo" usw.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Robert
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26 2013 12:17
Location: Erde
Contact:

Begrüßungen wie "Hallo" usw.

Post by Robert »

Hallo Ich Bin mal wieder,

Ich Bin Jetzt schon vergeblich auf der Suche nach Texten mit Dialogen und Wörtern für eine Begrüßung auf Quenya.

Da Ich keine Wörter wir auch Dialoge gefunden habe, habe Ich mich mal nach der Sindarin Begrüßung Mae govannen gerichten und die beiden Wörter wären auf Quenya "Mane omentie" nach meiner Vermutung und Interpretation.

Habt Ihr noch Vorschläge und Texte mit einfach Dialogen.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Hier findest du einen Quenya-Kurs; der enthält Dialoge und auf S. 49 von English version 2.0 einen Abschnitt zu nützlichen Phrasen in Konversationen, wie z.B. Begrüßungen.

Gruß,
smuecke
User avatar
Robert
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26 2013 12:17
Location: Erde
Contact:

Post by Robert »

Hallo

vielen Dank für den Hinweis, der Reader kann das Dokument aber leider nicht öffnen da steht es sei beschädigt oder fehlerhaft.

Hat sonst vielleicht jemand von euch den Kurs und kann Ihn mir schicken?

Das wäre super ;)
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Das ist eine gezippte Datei, d.h. du musst dir die nach dem Download erst entpacken (mit einem Programm wie 7zip oder so, gibt's kostenlos im Net). Falls das nicht klappt, kann ich dir die PDF gerne schicken.
Post Reply