Andere Baustelle?

Alles zu allen anderen Sprachen

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Andere Baustelle?

Post by Avorninnas »

Ich habe mir gedacht, vielleicht sollten wir mal wieder einen Thread für schwer- oder missverständliche Anweisungen, Beschreibungen, Bau- oder Bedienungsanleitungen etc. eröffnen. :)

Am Wochenende wollten wir einen kleinen Ausflug machen und haben deswegen einige schlaue Bücher und Wanderführer der Umgegend gewälzt. In einem dieser Werke (Wanderführer Harz, Kompass) bin ich auf folgende Tourenbeschreibung gestoßen:

In Blankenburg von der am östlichen Ortsrand nördlich unterhalb vom Westende der Teufelsmauer gelegenen Jugendherberge auf dem bequemen Weg durch den Heidelberg (Buchenwald) zum Helsunger Krug.

:D
User avatar
*taurwen*
Posts: 1056
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Oh ja! Diese Wegbeschreibung ist wirklich schön.

Aber eigentlich passt die wunderbar zu der heranwachsenden Generation.
Füchtig schreiben, flüchtig lesen, und die beiden intuitiv hervorstechenden Worte, die man sich gemerkt hat, kann man dann immer noch ins Google eingeben.
Das passt dann schon. ;)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Die meisten Ortsangaben in einem Satz, die ich je gelesen habe :shock: *wirr*
Post Reply