Page 1 of 1

Englisch lernen

Posted: Fri Jun 05 2009 22:26
by DieWaldlaeuferin
Kürzlich gefunden, für alle, die wie ich grammatikalisch und Vokabular-technisch nicht immer ganz sattelfest sind

der englisch blog

Eine für mich kurzweilige und oft auch witzige Art, immer wieder etwas dazu zu lernen, und läuft einfach so nebenbei mit - finde ich eine tolle Idee.

Posted: Fri Jun 05 2009 22:31
by DieWaldlaeuferin
Und gleich Englisch-Lernen Teil 2: Kürzlich mal wiedergefunden (jaja, der ist uralt, aber lachen muss ich trotzdem immer wieder)


******

Englisch für Anfänger und Fortgeschrittene


Englisch für Anfänger: (for beginners)

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche
Swatch Uhr an?

Und nun das Ganze in englischer Sprache!

Three witches watch three swatch watches. Which witch watches which swatch watch?


Englisch für Fortgeschrittene: (advanced english)

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch
Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen
Swatch Uhrenknopf an?

Das Ganze wieder in englischer Sprache!

Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which
switched witch watches which Swatch watch switch?


Englisch im Endstadium: (at the end)

Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt
zu sein, schauen sich Schweizer Swatch Uhrenknöpfe an.
Welche Schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt
zu sein, schaut sich welche Schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?

...das ganze in Englisch:

Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss
witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which
swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes
to watch which swiss Swatch watch switch?


******

Das ist die Fassung, die ich damals bekommen habe, und im Endstadium sind da natürlich Fehler drin - also bei einer Weitersendung allenfalls noch korrigieren ;-)

Posted: Fri Jun 05 2009 22:38
by Eryniel Elmíris
Göttlich !!!
Musste den Endstadiums-Zungebrecher natürlich gleich ausprobieren. :biggrin:

Posted: Fri Jun 05 2009 23:29
by mach
Hehe, ich fürchte, da komm ich kaum mehr mit! Der Papst het ds Späck-Bsteck... :) Wunderbar!

Posted: Fri Jun 12 2009 10:02
by Perianwen
JAA
Den Zungenbrecher kenne ich auch! :biggrin:
Ich habe immer mal wieder versucht, den auswendig zu lernen, bin aber bis jetzt immer gescheitert...

Posted: Wed Nov 18 2009 19:20
by Gigin
Ich lerne mit dem Englischkurs Englishtown. Hier gibts verschiedene Übungen zum englisch lernen online und auch Gruppen- und Privatunterricht. Kostet allerdings etwas.

Posted: Sun Nov 22 2009 16:21
by Thorsten
Gigin, bist Du an Tolkien's Sprachen interessiert, oder bist Du ein Werbetraeger fuer die Seiten die Du da verlinkst?

Ich frage, weil es mir doch fuer den ersten Post eines neuen Mitglieds in einem Tolkienforum seltsam erscheinen mag dass der ueber Englisch ist und zu einer kommerziellen Seite fuehrt und man nichts anderes hoert.

Auf Werbung in Gestalt einer freundlichen Empfehlung wuerde ich naemlich so gar nicht stehen, wenn das denn so sein sollte... und wenn nicht, dann wuerde ich gerne mehr von dem was Dich eigentlich ins Forum fuehrt zu lesen bekommen.