Stern des Meeres

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Awen Abendstern
Posts: 2
Joined: Sun Jul 12 2020 18:49

Stern des Meeres

Post by Awen Abendstern »

Heyyyy,

möchte mir ein Tattoo stechen lassen und die Definition meines Namens ist "Stern des Meeres".
Wäre super lieb, wenn mir jemand beim Übersetzen helfen könnte.
Gibt es für Quenya eigentlich verschiedene Schriftzüge oder ist das standardisiert?

Liebe Grüße
Marisa
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Re: Stern des Meeres

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Marisa,

bis zur Antwort hat es etwas gedauert, sorry.
Deinen Beitrag habe ich erst einmal in die Schriftsysteme verschoben, da du ja etwas in Tengwar darstellen möchtest.
Nun zu deiner Frage: Ja, man kann Quenya - und andere Sprachen - in verschiedenen Tengwar-Modi darstellen.
Lies dazu am Besten unsere Tengwar FAQ.
Möchtest du denn „Stern des Meeres“ nur mit Tengwar schreiben - denn das ginge ja auch in Deutsch - oder zuerst in Quenya übersetzen?
Awen Abendstern
Posts: 2
Joined: Sun Jul 12 2020 18:49

Re: Stern des Meeres

Post by Awen Abendstern »

Hey,
danke für die Antwort :)
Also ich möchte "Stern des Meeres" in Quenya übersetzen, um es dann in Tengwar zu tattowieren.
Könntest du mir da bei der Übersetzung helfen?
Liebe Grüße
Marisa
Post Reply