Page 1 of 1

Mein erstes Tattoo,bitte um mithilfe...

Posted: Mon Jun 28 2010 21:46
by hannahboecker
Hallo ihr Lieben,
ich hedenke mir ein Tattoo im elbenstil stechen zu lassen. Es soll einen Satz enthalten, bzw mehrere wörter. Der kerngedanke ist: ,,Meine familie,mein herz,mein leben´´

Da ich weiß das man diese worte nicht immer direkt übersetzen kann, müsste ich wissen wie ich das problem löse. Ich bräuchte das ganze am besten als grafik oder ähnliches um es dem Tattowierer vorlegen zu können.

Um eine baldige antwort wäre ich sehr glücklich, ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus

Hannah

Posted: Tue Jun 29 2010 8:35
by *taurwen*
Hallo hannahboecker,

schau doch erst einmal hier hinein.
http://www.sindarin.de/index.html

Dort kannst du zumindest die Worte, die du benötigst, heraussuchen.
Wenn du dich noch ein bisschen mehr interessieren möchtest, kannst du auch die Grammatikabteilung besuchen, damit du eine Idee davon bekommst, wie man die Worte so zusammensetzt, wie du es möchtest.

Nach der Vorlage, die du gegeben hast, ist das auch gar nicht so schwierig. ;)

Da du die Worte nach der Übersetzung in Tengwar haben möchtest, verschiebe ich deinen Beitrag in die entsprechende Abteilung "Schriftsysteme"

Posted: Wed Jun 30 2010 23:26
by hannahboecker
Dankeschön für die schnelöle antwort...ich habe mir das auch schon geacht,nur hab ich ein bisschen angst wenn ich mir das selbst zusammen suche das ich hinterher was falsches auf dem rücken stehen habe...deshalb dachte ich das mir das jem,and arfahrenes das vielleicht macht

Posted: Fri Jul 02 2010 10:13
by Ithilwen
Es geht auch erstmal nur darum, dass Du ein wenig vorarbeitest. Beim Feinschliff helfen dann die guten Geister hier.