Namensübersetzung für Aaliyah Patrice - Hilfe

Moderator: Moderatoren

Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

Namensübersetzung für Aaliyah Patrice - Hilfe

Post by Morpheus2508 »

Hab es mal Probiert kan nicht mal sagen ob es mit gelungen ist denn es gibt mehrere Lösungsansätze...Allerdings keinen ist Identisch mit meiner versuchten Zeichnung.....Ich habe es mal versucht sowohl mit Schriftarten (fonts) als auch mit den Hilfen des Internetz (Namen in Sindarin).... Die auf dem Pc erstellten werde ich mal hier rein stellen ich habe keinen Ahnung ob eine davon überhaupt in dir richtige richtung gehr bitte helft mir fals da was falsch ist...

versuch1 (Sindarin) so wird es angezeigt

]]j`I]9 q]17`al

So damit Ihr auch wist was Rauskommen sollte ist es etwas schwer es sollte.
Aaliyah Patrice
Und zwar wollte ich nur die Buchstaben in Sindarin (Rindschrift) umsetzten da es etwas schwerer ist die namen verlieren ja mit der übersetzung den erkennungswert...

also könnt mir da der eine oder andere helfen ich sollte es ausprobieren sollte nicht so schwer sein aber ich finde wenn man keinen Bezug dazu hat ist es echt eine harte Arbeit..... Für eine kleine Überraschendes Tattoo zur Geburt meiner tochter...

Also bitte Helft mir...

THX
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Das ist eine gute Umschrift, wenn du auch die italienische Aussprache von Patrice dargestellt hast. Hier verschiedene Möglichkeiten, wie ich das schreiben würde, beruhend auf der Art und Weise, wie Tolkien Englisch geschrieben hat:

Image

EDIT: Ich denke, den Erkennungswert verlieren die Namen so oder so, wenn sie mit dieser komischen Schrift geschrieben werden...
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

danke

Post by Morpheus2508 »

Hi ich wolte eigentlich nicht die Italienische Aussprache denn Patrice ist eigentlich Französicher Herkunft.. ... Zu der Schrift hatte ich eigentlich auch gedacht es in der Orginalen Ring schrift also als Kussive und in Sindarin die kommt von der Optik der schrift am nähesten..
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Re: danke

Post by mach »

Morpheus2508 wrote:Hi ich wolte eigentlich nicht die Italienische Aussprache denn Patrice ist eigentlich Französicher Herkunft..
Klar, das hattest du ja schon erklärt.
Morpheus2508 wrote:Zu der Schrift hatte ich eigentlich auch gedacht es in der Orginalen Ring schrift also als Kussive und in Sindarin die kommt von der Optik der schrift am nähesten..
Ob kursiv oder nicht, die Schreibung bleibt dieselbe. Sindarin hat mit dem Ring überhaupt nichts zu tun.
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

Ja hast recht ...hat mich im tool vertan

Post by Morpheus2508 »

So die schrift die ich meinte war tangwar Cusive....manman viel dazugelernt in ein paar Tagen..thx aber die schreibweise kann man echt so lassen ??
es war schon etwas schwiriger denn die tastatur belegung ist ja auch eine andere.....lol
das in der mitte bei dir sieht aber auch ganz gut aus ....
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Re: Ja hast recht ...hat mich im tool vertan

Post by mach »

Tengwar Cursive hat glaube ich einen Fehler, dass dort nämlich der l-Buchstabe spiegelverkehrt ist. Übrigens würde ich eher die obere oder die untere Umschrift empfehlen, denn bei der mittleren besteht die Gefahr, dass der erste Name fälschlich als Alajiha gelesen werden könnte – allerdings merkt man den Fehler spätestens beim zweiten Namen, der ja höchstwahrscheinlich nicht *Ptarcie sein kann, also ist das nicht so schlimm.
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

so hab es mal online gelegt

Post by Morpheus2508 »

hier könnt ihr mal schauen wie auschaut... 2 versuche aber keiner kommt an deine rann woran liegt das und 2 ist online erstellt wurden...

[color=blue]http://www.beepworld.de/mem ... pg[/color]
Ich hab es mal link reingestellt denn es ist von der uflösung etwas höher das eckige werde ic dann im nachinen noch abrunden...währe klasse ob du mir da sagen kannst ob das " i,I " spiegleverkehrt ist
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Ich dachte, du wolltest von meinen Vorschlägen den mittleren wählen. Ich begreife nicht, warum du dann jetzt mit drei neuen Vorschlägen kommst. Von diesen neuen Vorschlägen kommt nur der erste dem Namen deiner Tochter eingermassen nahe, denn der liest sich so: áiljah fatrys. Die beiden anderen sind purer Nonsense.
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

Das war nichts gegen dich

Post by Morpheus2508 »

Das waren die versuche dich ich schon hatte und als bild laden wollte...das andere habe ich als Font im netz gefunden die mir die Tastenkombinationen angezeigt hatte die ich als erstes reingestellt hatte.
Wenn ich weiß dann immer noch nicht ob das "i" Spiegelverkert ist??
Das ist halt die Cursiv version.

Also bitte nicht übel nehmen die 3 versuche waren schon vorab da.
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Re: Das war nichts gegen dich

Post by mach »

Morpheus2508 wrote:Wenn ich weiß dann immer noch nicht ob das "i" Spiegelverkert ist??
Gucks dir doch an! Wozu sind denn die Bilder gut?
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

wird das nun ein scherz??

Post by Morpheus2508 »

Hi wozu sollen sie den gut sein hab sie Online gestellt damit ihr mir helfen könnt ich hatte klare vorstellungen deine Schrift art war nicht die ich haben wollte. was ich von anfangan klarstellte, die Orginal Schrift da sie mir einfach gefällt deine schrift ist nicht die Inschrift des Ringes... Ich hab um Hilfe gebeten denn ich kenn mich mit den Schriften nicht aus hab nur die aus dem RING gesehen. also wen was flasch ist dan sag mir was und ich versuche es zu ändern. und nur wegen zwei namen die Schriften zulernen ist etwas viel verlangt....also verstehe ich nicht worauf du hinaus willst???
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Hör mal, ich habe dir gezeigt, wie es geschrieben werden kann. Wenn dir eine andere Schriftart lieber ist, dann weisst du ja jetzt, wie es geschrieben werden kann, und setzt es einfach in eine andere Schriftart. Wenn du aber schlau bist, dann prüfst du auch noch nach, ob ich dir nicht einen Bären aufgebunden habe und ob da in Wirklichkeit vielleicht gar nicht der Name deiner Tochter steht, sondern "ich bin ein jämmerlicher Ignorant", bevor du es dir in die Haut stechen lässt. Wenn du die Originale Ringinschrift willst, dann kopierst du sie dir aus einem Buch. Dann steht nachher auf deinem Körper, alle Menschen sollten Sklaven sein, und du musst hoffen, dass dich der Tolkien Estate nie wegen Copyrights-Verletzung zwingt, dass dus dir wieder wegbrennen lässt. Basta.
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

ich glaube wir reden aneinander vor bei..

Post by Morpheus2508 »

Ich will nicht die RING INSCHRIFT sonder die Form ....(schriftart)
und damit begehe ich noch keine Copyrigth verletzung
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Eine solche Schriftart gibt es nicht, denn das ist von Hand geschrieben.
Morpheus2508
Posts: 17
Joined: Tue Jun 05 2007 5:51

gibt es doch

Post by Morpheus2508 »

Ich habe den ersten schriftzug von den 3 versuchen ja damit geschrieben ledlich die oberen Zeichen muste man verrücken.....
Post Reply