suche übersetzer des folgenden :)

Moderator: Moderatoren

Post Reply
kimmaeh
Posts: 2
Joined: Wed Jun 12 2013 15:26

suche übersetzer des folgenden :)

Post by kimmaeh »

hallo liebe community,

ich habe eine wette am laufen mit meinem lehrer, der sich auf VERMEINDLICH sindarin ODER quenya etwas eintattowieren lassen hat.. hab schon in sämtlichen foren nach antworten gesucht & jetzt versuche ich mein glück hier.

das einzige was ich weiß, das es eine schrift aus herr der ringe ist.. es soll viele übersetzungsmöglichkeiten geben, aber es hat ein und die selbe bedeutung..


- DA MAN HIER LEIDER KEINE BILDER HOCHLADEN KANN, ODER ICH EINFACH NUR ZU DOOF DAFÜR BIN, HAB ICH EINEN LINK ANBEI GESENDET, DER SICH AUF DIESELBE VON MIR GESTELLTE FRAGE AUF 'GUTEFRAGE.NET' BEZIEHT! DORT IST AUCH DAS BILD ! :D

http://www.gutefrage.net/frage/hebraeis ... er89765428

die wette gilt noch 2 wochen lang, wäre also sehr über eine rasche antwort erfreut! :)

Vielen lieben dank schonmal :))
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

"Sithiel guren" lese ich daraus, das ist Sindarin, geschrieben im Beleriand-Modus, wobei Sithiel eine (etwas verunglückte) Übersetzung von 'Irene' sein könnte (wie heißt die Frau deines Lehrers?) und guren = 'mein Herz' ('my heart/inner mind') bedeutet.

Da das hier mehr mit Lesen&Schreiben als mit Übersetzen zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal ins passende Unterforum.
kimmaeh
Posts: 2
Joined: Wed Jun 12 2013 15:26

Post by kimmaeh »

DAAAAAAAAANKE !! :biggrin: :biggrin:

ja, das passt genau, die frau meines lehrers heisst irene !! :D


Danke vielmals, rätsel gelöst !! :))
Post Reply