Quellenangaben der Wortliste

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Quellenangaben der Wortliste

Post by smuecke »

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es irgendwo ein Verzeichnis aller Quellen gibt,
die für die Wortliste von sindarin.de herangezogen wurden:
Ich frage mich immer, was all die Abkürzungen wie PE, PM, WJ, ... bedeuten. :D

Ich habe mich noch nie sehr vertiefend mit den Quellen für Tolkiens Sprachen auseinandergesetzt, würde es aber eigentlich gern tun.
Allerdings sind all diese Bezeichnungen für mich noch sehr kryptisch ( - ich weiß lediglich VT = Vinyar Tengwar).

Könnte vielleicht ein Verzeichnis mit allen verwendeten Quellen, deren voller Bezeichnung und u.U. weiterführenden Links erstellt werden?
Oder, falls es das schon gibt - mea maxima culpa - könnte mir das jemand zeigen? :D

Gruß,
Sascha
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ja, das gibt's (aber ich musste selbst erstmal danach suchen) hier:
http://www.sindarin.de/abkuerzungen.shtml#quellen

Links stehen leider nicht dabei, müssten aber (soweit vorhanden) über die ausgeschriebenen Bezeichnungen relativ schnell zu finden sein.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Ah, super!
Vielen Dank!
Post Reply