Kämpfer, Krieger, Hoffnung, Liebe

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Keksdose

Kämpfer, Krieger, Hoffnung, Liebe

Post by Keksdose »

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte, wie wahrscheinlich schon 500 Menschen vor mir ein Tattoo. Eigentlich sind es 2... :D

Da ich leider bei dem Bilder einfügen überhaupt nicht durchsteige kann ich euch nur den "Zahlencode" geben... (Ich habe die FAQ gelesen und kapier trotzdem nicht wie es gehen soll.....) Ich hoffe das funktioniert.
Das erste soll Kämpfer heißen. Ich habe "magor" gefunden und der Zahlencode ist:
Tx#6Y

Das zweite Tattoo soll aus 3 Wörtern bestehen, die da wären Krieger, Hoffnung und Liebe. Dafür habe ich maethor, estel und meleth gefunden?!? Hier die Codes:

maethor: `C3r6Y (Ich muss dazu sagen, eigentlich gehört da glaub ich noch nen t vor das `C aber irgendwie hab ich einfach das Schriftbild aus Word kopiert und jetzt ist das t nicht mehr da?!?)

estel: iR1jR

meleth: tjR3R

Ich habe das alles auch mal bei mir in Word eingegeben und bei estel habe ich 2 unterschiedliche Schreibweisen bekommen, je nachdem ob es groß oder klein geschrieben ist... Spielt das eine Rolle oder kann ich das Motiv nehmen das ich schöner finde?

Soooooo, ich glaube das wäre es erstmal. Würde mich sehr über Antworten freuen, Vielen Dank von der Keksdose!

Ach da fällt mir ein: Ich benutze in Word Tengwar Annatar (so steht das bei der Schriftart) und ich glaube ich benutze den Italic Style... Ziemlich verschnörkelt und so das ganze....... Wie auf dem Ring......
Eryniel Elmíris

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo und willkommen hier.

Die Zahlencodes anzugeben ist generell keine schlechte Idee und für einen Anfänger ist der Versuch gar nicht mal schlecht...

Ich hätte einige Anmerkungen, aber bitte beachte, dass ich beileibe kein Profi bin und warte deshalb noch andere Meinungen ab:

Für magor müsste der Zahlencode eigentlich tx#6Y heißen. Da ist Dir wohl ein Groß- statt eines Kleinbuchstaben reingerutscht.
Bei maethor hast Du Recht, das kleine "t" müsste noch davor und "ae" ist ein so genannter Diphtong und sollte meiner Meinung nach mit dem Code "lE" geschrieben werden. Das wäre dann zusammen: tlE36Y
Estel und meleth sind soweit ich sehe richtig.

Das Ganze sieht dann mit Änderungen in Tengwar Annatar kursiv bei mir so aus:
Image
Keksdose

Post by Keksdose »

Vielen Dank schon mal, damit kann ich doch schon mal was anfangen....

Habe deine Bilder mal mit meinen verglichen, sah gar nicht so schlecht aus :D obwohl bei mir weniger Schnörkel sind, also ich habe das Gefühl bei dir ist alles noch ein bisschen kursiver als bei mir :shock:

Du hast gesagt, mir ist ein großer statt einem kleinen Buchstaben reingerutscht... Hab ich gemerkt, aber wäre das denn generell schlimm?? Also macht es einen Unterschied ob mans groß oder klein schreibt?

Du sagst, das du den Diphtong in maethor mit dem Code IE schreiben würdest... hast du dich dann verschrieben oder hast du auch das R mit "wegersetzt"? du sagst: tIE36Y aber müsste das dann nicht tIE3R6Y sein??? vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt... :D

Vielen Dank jedenfalls und nen guten Rutsch!

Ach ja: Wie machst du das das das Bild da erscheint??
Eryniel Elmíris

Keksdose wrote:ich habe das Gefühl bei dir ist alles noch ein bisschen kursiver als bei mir
Da habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung für. Ich habe im Programm Word Tengwar Annatar in kursiv benutzt. Mehr nicht...
macht es einen Unterschied ob mans groß oder klein schreibt?
Ja das macht es allerdings, da zu einem Zeichen auf der Tastatur ein Zeichen in Tengwar zugeordnet ist. Mit einem kleinen "t" erhälst Du malta, das Tengwar für "m" im General Mode, während das "T" in Tengwar ein Tehtar für "i" ist.
hast du auch das R mit "wegersetzt"?
Ehh, das wäre einfach falsch, denn "r", wie von Dir ursprünglich geschrieben, würde ampa ergeben, das Tengwar für "v" oder finales "f" im General Mode. Das von Dir dann als "R" gewollte Symbol wäre ein Tehtar für "e". Ich denke mal, dass das von Dir für das "e" bei "ae" gemeint war. Das ist aber mit dem Diphtong quasi überflüssig geworden.

Als generelle Grundlage würde ich Die diese Seiten empfehlen, um mehr über Tengwar zu erfahren.

Und das mit dem Bild ist gar nicht so schwer: In imageshack.us hochladen, anklicken bis das Bild selbst erscheint (sonst verlinkst Du nicht zum Bild selbst) und dann aus dem Browser den entsprechenden Link kopieren und hier mit dem Button "IMG" vorher und nachher in Deinen Post bringen... :wink:
Keksdose

Post by Keksdose »

tja, wie du siehst bin ich noch ein wenig unwissend, aber wenn ich mal Zeit haben sollte (vielleicht so in 100 Jahren :D ) dann werde ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Ich warte allerdings noch auf andere Meinungen wegen dem Diphtong, mal sehen ob die Gemüter sich noch spalten.....
Liebe Grüße
Ailinel

Post by Ailinel »

Ich antworte dir dann vielleicht irgendwann in den nächsten 100 Jahren. :biggrin:
Keksdose

Post by Keksdose »

gut, dann werde ich mich in Geduld üben und mich fragen welchen Zeitpunkt von 100 Jahren du dir aussuchen wirst..... oh mann, das wird ne echte Geduldsprobe :biggrin:
Keksdose

Post by Keksdose »

Hallo alle zusammen!

Ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass das Tattoo mittlerweile existiert. Sieht toll aus und ich kann es mir gar nicht oft genug angucken. Ich würde euch ein Foto schicken, hab aber immer noch nicht rausgefunden wie :)

Vielen lieben Dank noch mal für eure Hilfe!
Eryniel Elmíris

Hey, dann einfach auf flickr.com oder imageshack.us oder wo auch immer einstellen und den entsprechenden Link hier posten... :biggrin:
Keksdose

Post by Keksdose »

Mmmmmh, also ich bin mir nicht sicher ob das jetzt so funktioniert wie ich das gerne hätte, aber versuchen kann mans ja mal.

[img=http://img230.imageshack.us/img230/6167 ... xn9.th.jpg]

Die haben da 2 verschiedene links angegeben, also ich weiß nicht ob das geht so.... probiers mal aus.

Vielen Dank noch mal!
Keksdose

Post by Keksdose »

soooo habe den link gerade mal selber angeklickt, hat bei mir funktioniert.
Post Reply