Wünsche und Vorschläge

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Also, was mich betrifft, brauche ich weder Signaturen noch Avatare. Bei einem Avatar kann ich das Argument noch nachvollziehen, dass er einem möglicherweise die Suche innerhalb eines Threads erleichtert. Für eine Signatur gilt das aber nicht. Sie trägt eher zu Unübersichtlichkeit bei, finde ich.
Und welchen effektiven Nutzen sie nun für eine Diskussion haben soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
User avatar
crazzyman2526
Posts: 9
Joined: Sat Mar 24 2007 22:26

Post by crazzyman2526 »

Also der Diskussion bringen Signaturen gar nichts, da hast du recht. ich finde sie aber trotztdem schön, da man dort lustige und interessante Zitate und Sprüche finden kann.
Der Disskussion bringen sie gar nichts, sie sind, wie manche Leute weich finden, halt einfach nur schön.
Avatare bringen der Diskussion schon etwas, da sie die lesbarkeit erleichtern (auch wenn sie nur 50*50 Pixel groß sind, dass muss ich zugeben, obwohl das von mir auch eher eine kleine Anmerkung war)
Ups... "er"
Da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten... tschuldigung!
User avatar
Haldir
Posts: 1
Joined: Thu Apr 26 2007 17:33
Location: Treuen
Contact:

Post by Haldir »

ich könnte mir auch vorstellen, ein besseres design zu entwickeln...
z.B.: Tolkien-Forum
Das Forum für Tolkiens Sprachen
[siehe oben links]
das kann man doch heutzutage besser machen, und der fate hintergrund u.s.w.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

ich könnte mir auch vorstellen, ein besseres design zu entwickeln...
Auch wenn's schwer vorstellbar erscheint - das Design wie es ist ist schlicht, funktional und gefaellt. Warum Arbeit in etwas stecken das offensichtlich tut die besser in Inhalte investiert ist?
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Haldir wrote:ich könnte mir auch vorstellen, ein besseres design zu entwickeln...
Bedeutet das, dass du dir vorstellst, dass du ein besseres Design entwickelst? Wenn du das machen willst, steht dir bestimmt niemand im Wege, denke ich (auch wenn du natürlich damit leben müsstest, wenn dein Design dann nicht gefällt).

EDIT: Ach ja, ich bin jetzt doch für das Verbot von Signaturen 8) Nichts gegen dich, Haldir, aber Signaturen, die länger sind als der Text der Nachricht, nerven auf Dauer einfach...
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Maewen wrote:EDIT: Ach ja, ich bin jetzt doch für das Verbot von Signaturen 8) Nichts gegen dich, Haldir, aber Signaturen, die länger sind als der Text der Nachricht, nerven auf Dauer einfach...
Image (ebenfalls nicht persönlich gemeint).

Signaturen sollten auf 3-4 Textzeilen mit kleiner Schriftart beschränkt sein und keine Bilder oder Banner ect enthalten.
User avatar
Borgillion
Posts: 23
Joined: Thu Apr 26 2007 17:44
Location: Leipzig / Erzgebirge

Post by Borgillion »

Signaturen sollten auf 3-4 Textzeilen mit kleiner Schriftart beschränkt sein und keine Bilder oder Banner ect enthalten.
Genau dieser Ansicht bin ich auch. 3-4 Zeilen reichen, vor allem kleine Schirft, eine deutliche Abrgrenzung vom Beitrag, mehr braucht man doch niht.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Thorsten wrote: das Design wie es ist ist schlicht, funktional und gefaellt.
Kann ich nur zustimmen - no frills here, es geht schließlich um die Inhalte!
Mit einem Avatar könnte ich mich zur Not noch anfreunden, brauche ich aber nicht wirklich, und Signaturen überhaupt nicht.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Ok, sollen wir eine formale Abstimmung anleiern, oder soll ich die Signaturen einfach direkt abschalten? Ich denke, es sind nach wie vor keine sinnvollen Gründe vorgebracht worden, die für die Beibehaltung von Signaturen sprechen.
User avatar
*taurwen*
Posts: 1056
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Signaturen :contra:
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

oder soll ich die Signaturen einfach direkt abschalten?
:pro:
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

:egal:
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

abschalten?
:pro:
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ebenfalls :pro:
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

:pro:
Post Reply