Bin neu hier, von daher hoff ich mal dass ich alles richtig mach und ihr mir helfen könnt^^
Ich muss von vorneherein sagen dass ich mich nicht mit der Sprache (elbisch gell? XD) und noch weniger mit der Schrift auskenne.
Es geht hier aber auch nicht um mich sondern um meine Cousine, die Herr der Ringe liebt und sich tätowieren lassen will und zwar auf elbisch.
Das Problem ist, dass ich jetzt einiges gefunden habe bei dem ich aber nicht weiß ob das nun richtig ist oder falsch, weil das Tattoo kann man ja dann schlecht wieder anders machen^^
Und zwar will sie sich "Mama" oder "Mutter" tätowieren lassen in elbischer Schrift und zwar auch auf elbisch übersetzt.
Ich hab jetzt gefunden dass "naneth" (oder auch "nenith") Mutter heißt und "nana" Mama. Ist das richtig?
Und es wäre schön wenn ihr mir dann auch gleich sagen könntet was jetzt der Unterschied zwischen naneth und nenith ist??? Oh und kann man bei den Wörtern die Anfangsbuchstaben auch groß schreiben oder verfälscht das dann irgendwie die Bedeutung des Wortes? Also dann Nana, Naneth oder Nenith?
Das wäre meine erste Frage und die zweite betrifft die Schrift. Ich habe mir die Schrift runtergeladen die angeblich elibsch ist. Wenn ich damit dann die Wörter schreibe die ich suche kommt eine Schrift raus die nach elbisch aussieht, aber ich weiß natürlich nicht ob diese stimmt... Könnte mir jemand sagen wie ich euch die Schrift zeigen könnte, also als Bild einfügen z.B., denn ich weiß nicht wie ich euch die zeigen kann...
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar für eine Antwort denn ich bin etwas am verzweifeln XD
Danke schon mal
Ganz liebe Grüße, Dose