Tengwar für gorf und harthad

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Frohblatt

Tengwar für gorf und harthad

Post by Frohblatt »

HAllo Ihr Lieben ^^

Wie ich schon bei den Sindarin -Übersetzungen geschrieben habe, möchte ich mir die Wörter für Kraft und Hoffnung tätowieren lassen.

Ich hab mich jetzt mit Hilfe von Eirien (vielen Lieben Dank an dieser Stelle nochmal ^^) für die Wörter gorf für Kraft und harthad für Hoffnung entschieden.

Ich hab mir jetzt noch die passenden Tengwar rausgesucht und denke der Satz gorf ar harthad müßte dann so aussehen:

Image

Hab ich mir da die richtigen rausgesucht? Für mich ist das alles ja noch Neuland und ich bin mir etwas unsicher "^^

Ich hab die Tengwar, die ich hier benutzt hab, einfach aus einer der Listen rauskopiert, die hier im Forum genannt wurden, weil ich momentan keinen Scanner zur Verfügung hab. Sonst hätte ich versucht, sie selbst zu schreiben, ich hoffe das war OK "^^
mach

Post by mach »

Das sieht gut aus. Zu korrigieren wäre nur eine kleine Unregelmässigkeit: Was Tolkien in lateinischer Umschrift am Wortende mit F geschrieben hat, werde ausgesprochen als [v] und in Tengwar-Umschrift auch so geschrieben. "Gorf" sollte also nicht mit dem Buchstaben Formen, sondern mit dem Buchstaben Ampa geschrieben werden.
Eryniel Elmíris

Post by Eryniel Elmíris »

Allererster Versuch? Respekt!
Frohblatt

Post by Frohblatt »

Hallo mach!

Ah ja, ok, hab´s gleich korigiert. Ich war mir da unsicher, ob ich ampa oder formen nutzen muß. Ich bin zwar großer Tolkien-Fan, aber sosehr in die Materie bin ich vorher beim Sindarin nie gegangen "^^

Ist es so richtig?

Image

@Eryniel Elmíris

*erröt* Danke für die Blumen "^^
Ich hab sehr großen Respekt vor Eurer Community, deshalb wollt ich mich nicht blamieren und hab mich halt erstmal reingelesen, bevor ich wahllos irgendwelche Tengwar poste ^^
Eryniel Elmíris

Post by Eryniel Elmíris »

Frohblatt,
genau so ist es gedacht. :D
Post Reply