Sindarin-Lexikon

Namensliste

  Sprache
   Aussprache
   Grammatik
Lexikon
   Wortlisten
   (sjn-deu deu-sjn)
   (dynamisch)
   Thematische Liste
   Abkürzungen
   Namensliste
Diskussion
   Forum
   FAQ: allgemein
   FAQ: Tattoo
   Buchrezensionen
Webseite
   Links
   Impressum
 

Die sich ständig in Erweiterung befindende Namensliste befindet sich im Namensbereich unseres Forums:

Namensliste

Wenn der gewünschte Name dort nicht vorkommt, benutzt bitte die Forumssuche - vielleicht wurde er dennoch schon diskutiert. Falls Euch das auch nicht weiterbringt, seid Ihr dazu eingeladen, ein neues Thema über den Namen zu öffnen. Beachtet dabei aber bitte die Forenregeln. Ein "Hey, übersetzt das mal!" sehen wir nicht unbedingt gerne (was hoffentlich verständlich ist). Versucht also zumindest, die Bedeutung des Namens herauszufinden und sich die passenden Wörter aus der Wortliste unter Beachtung der Mutationen herauszusuchen (siehe auch die FAQ des Namensbereichs).

Man muss aber sagen, dass fundierte Namensübersetzungen eine recht trickreiche Sache sind und eigentlich einiges an Erfahrung mit den elbischen Sprachen erfordern. Hier sind dazu einige weitere Richtlinien zu finden. Wir helfen dann aber selbstverständlich bei allem weiteren!


 
[zurück zur Hauptseite]